Weihnachtsturnier 2025
Zum traditionellen Dresdner Weihnachtsturnier mit stolzen 62 Teilnehmen stellten die Weixdorfer mit 9 Teilnehmern (Luise, Finn, Leif, Fabi, Richie, Tilman, Titus, Lukas, Martin) immerhin 15%.

Zum traditionellen Dresdner Weihnachtsturnier mit stolzen 62 Teilnehmen stellten die Weixdorfer mit 9 Teilnehmern (Luise, Finn, Leif, Fabi, Richie, Tilman, Titus, Lukas, Martin) immerhin 15%.

Mit 6 Kämpfern fuhren wir heute am 1. Advent nach Freital zu den Landesmeisterschaften der Männer und Frauen und stellten damit immerhin ~10% der insgesamt 61 Teilnehmer. Gekämpft wurde um den Titel „Sächsischer Landesmeister“ und ein jeder strebte nach einem Platz auf dem Treppchen und der dazugehörigen Medaille.
(mehr …)
Am Samstag, den 15. November, fand der 1. Teil des internationalen Challenge Cups in Kamenz statt. Insgesamt gingen 234 Judoka der Altersklassen U9, U13 und U18 aus 41 Vereinen an den Start. Die SG Weixdorf war an diesem Tag mit 16 kämpfenden Judoka vertreten. Das Turnier war zweigeteilt. Am Vormittag ging zuerst die U9 auf die Matte, nach dem Mittag wurde es für die Judoka der U13 und U18 ernst.
Von Conrad & Sandro
Der JSV Rammenau hatte auch dieses Jahr wieder zum Internationalen Pokalturnier eingeladen und das bereits in der 24. Auflage. Veranstaltet wurde das Turnier am Samstag, den 25. sowie Sonntag, den 26. Oktober.
Von: Finn, Tobias, Torsten
Am zweiten Tag gingen die Altersklassen U11, U15 und die Männer an den Start. Während die Kiddies früh los mussten, durften die Großen später anreisen.
(mehr …)
Am Sonntag, dem 19.10.2025, machte sich eine kleine Anzahl an Kämpferinnen und Kämpfern auf den Weg nach Senftenberg zum 34. Seepokal. Mit dabei waren in der U18 Johanna, Nina und Christoph. Bei den Männern kämpften Damian, Titus, Fabian und Richard mit. Zudem war Tilman als KaRi mit am Start.
Am 27.09.2025 trafen sich die U10, U12 und die U15 um in Lauchhammer am Pokalturnier teilzunehmen. Es wurde auf 4 Matten recht pünktlich mit der U8 begonnen, danach kam erst einmal die U12 an die Reihe, dann die U10 und zum Abschluss dann noch die U15. Mit dabei waren Katharina, Benjamin, Balian, Anton, Julius, Hannes, Florian, Johannes, Carl, Clara, Lilli, Luise, Anthony, Leopold, Egon, Konstantin, Emilia, Finn, Felix, Liam, Alexander und jede Menge liebe Eltern. Des Weiteren hatten wir noch unseren Kampfrichter Martin im Boot.
Die Kyutrainingsgruppe der Fortgeschrittenen mit den dunklen Gürtelfarben war dieses Jahr mit 12 Aspiranten gut bestückt und hatte einen ambitionierten Zeitplan zu bewältigen und zum Teil auch mit koordinativen Verwirrungen aufgrund plötzlich über die Ferien verdoppelter Körpergröße zu kämpfen…