Saisonabschluss in der Bezirkskinderliga
Heute war die Anreise kurz, denn zum zweiten und abschließenden Kampftag der U11-Liga ging es nach Dresden-Dobritz zum SV Sachsenwerk.

Dresdner Kinder- und Jugendspiele 2026
Bei den diesjährigen Dresdner Kinder- und Jugendspielen gingen Mädchen und Jungen aus fünf Vereinen auf die Matte. Von uns waren 16 Kids am Start. Am Ende nahm auch jeder eine Medaille mit nach Hause.
32. Internationaler ega-Pokal in Erfurt
Am vergangenen Sonntag fand in Erfurt der ega-Pokal für die U13 statt. Als kleinere Ausgabe des Messepokals der U16 am Vortag traten nicht ganz so viele Starter an. Als Bundessichtungsturnier der U13 mit 350 Startern war es dennoch ein Wettkampf auf hohem Niveau. Aus Weixdorf stellte sich Ida der Konkurrenz. Nachdem wir bereits am Vortag angereist waren, konnten wir den Morgen ganz entspannt angehen. Leider mussten wir uns trotzdem auf eine längere Wartezeit einstellen, da Idas Gewichtsklasse erst in der dritten Runde startete.
Vizemeistertitel für Weixdorfer Männerteam
Am Sonntag, 24.05., ging es wieder zum Finaltag der Landesliga Sachsen. Wie die letzten Jahre hatte sich der Döbelner SC mit seiner schönen großen Halle um die Ausrichtung gekümmert und wie üblich für optimale Rahmenbedingungen gesorgt. Die etwas ungünstige Terminlage am Pfingstsonntag traf die Teams unterschiedlich stark, insgesamt waren aber die meisten Mannschaften nahezu vollständig und der Ligaabschluss fand auf gewohnt hohem Niveau statt.
(mehr …)Pokalturnier U11/13 Großräschen
Am Samstag, dem ersten Kampftag des 28. Pokalturnier in Großräschen, gingen wir mit 12 Sportlerinnen und Sportlern in den Altersklassen U11 und U13 an den Start. Es waren insgesamt 26 Vereine und 162 Starter anwesend.

Anfängerturnier U9 Großräschen
Heute trafen sich unsere Jüngsten um nach Großräschen zum Anfängerturnier der U9 zu fahren. Mit dabei waren Ella, Flynn, Elias R., Daniel, Elias S. und Konstantin. Selbstverständlich konnten sich das auch die Eltern nicht entgehen lassen. So kamen wir pünktlich los und trafen nach einer kleinen Fahrt am See von Großräschen an. Nachdem alle gewogen und gefrühstückt haben, machten sich unsere Sportler mit Luise P. warm. Danach ging es auch schon scharf los.

(mehr …)
1 x Bronze bei LEM U13 in Rodewisch
Vier Weixdorfer Teilnehmerinnen starten am 09.05. in Rodewisch zur Landesmeisterschaft. Mit dabei waren Luise, Ida, Minna und Elena. Am konnte Weixdorf eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
- 1
- 2
- 3
- 4
- …
- 17
- Zur nächsten Seite





