Wettkampfberichte

Tschechische Wettkampfluft für die U16, U18 und die Männer und Frauen

Als letzten Wettkampf vor den Sommerferien machten sich die Judoka der U16, U18 und der Männer und Frauen auf den Weg nach Tschechien, um am Turnier HROBSKÝ POHÁR (Pokal von Hrob) teilzunehmen. Emma, Emilia, Johanna, Nina, Finn, Christoph, Liam und Alex trafen sich am warmen Sonntagmorgen schon 6:30 Uhr, um sich auf den Weg zu einem kleinen Ort Nahe Teplice zu machen. Luise, Finn, Leif, Fabian, Conrad und Tilman kamen zur Mittagszeit nach.

(mehr …)

Dresdner Kinder- und Jugendspiele 2026

Bei den diesjährigen Dresdner Kinder- und Jugendspielen gingen Mädchen und Jungen aus fünf Vereinen auf die Matte. Von uns waren 16 Kids am Start. Am Ende nahm auch jeder eine Medaille mit nach Hause.

(mehr …)

32. Internationaler ega-Pokal in Erfurt

Am vergangenen Sonntag fand in Erfurt der ega-Pokal für die U13 statt. Als kleinere Ausgabe des Messepokals der U16 am Vortag traten nicht ganz so viele Starter an. Als Bundessichtungsturnier der U13 mit 350 Startern war es dennoch ein Wettkampf auf hohem Niveau. Aus Weixdorf stellte sich Ida der Konkurrenz. Nachdem wir bereits am Vortag angereist waren, konnten wir den Morgen ganz entspannt angehen. Leider mussten wir uns trotzdem auf eine längere Wartezeit einstellen, da Idas Gewichtsklasse erst in der dritten Runde startete.

(mehr …)

Vizemeistertitel für Weixdorfer Männerteam

Am Sonntag, 24.05., ging es wieder zum Finaltag der Landesliga Sachsen. Wie die letzten Jahre hatte sich der Döbelner SC mit seiner schönen großen Halle um die Ausrichtung gekümmert und wie üblich für optimale Rahmenbedingungen gesorgt. Die etwas ungünstige Terminlage am Pfingstsonntag traf die Teams unterschiedlich stark, insgesamt waren aber die meisten Mannschaften nahezu vollständig und der Ligaabschluss fand auf gewohnt hohem Niveau statt.

(mehr …)

2 wichtige Punkte in der Landesliga

Auch wenn wir an diesem Kampftag nicht in vollständiger Besetzung nach Bautzen reisen konnten, hatten wir trotzdem ein starkes Team und das Ergebnis von insgesamt 2:4 Punkten sieht viel schlechter aus als es am Ende war und wir können mit der Gesamtleistung zufrieden sein.

(mehr …)

Mädchenpokal am 9. Mai 2026

Zum Mädchenpokal in der blauen Tonne von Langenhessen trafen sich mit Katharina, Clara, Isabel, Lilli, Hanna, Emma, Martha, Emilia und Johanna 10 Mädchen, 1 KaRi (Martin) und 1 Trainerin (Antje). Auf den Weg machten sich 10 Mädchen, 1 KaRi und 2 Autos. Man hatte die Trainerin angeblich ins Auto einsteigen sehen…

(mehr …)

U11-Kinderliga 1. KT 2026

Am Sonntag, dem 19.04.2026, begann die 4. Ausgabe der U11-Kinderliga des Sportbezirks Dresden und wir waren wieder mit einer Mannschaft dabei. Insgesamt starten dieses Jahr 8 Mannschaften, so dass wir am 1. Kampftag gegen 4 Mannschaften, und am 2. Kampftag gegen 3 Mannschaften kämpfen. Aus den Ergebnissen der beiden Kampftage setzt sich dann zum Schluss die endgültige Tabellenplatzierung zusammen.

(mehr …)