Saisonabschluss in der Bezirkskinderliga
Heute war die Anreise kurz, denn zum zweiten und abschließenden Kampftag der U11-Liga ging es nach Dresden-Dobritz zum SV Sachsenwerk.

Wettkampfberichte
Heute war die Anreise kurz, denn zum zweiten und abschließenden Kampftag der U11-Liga ging es nach Dresden-Dobritz zum SV Sachsenwerk.

Bei den diesjährigen Dresdner Kinder- und Jugendspielen gingen Mädchen und Jungen aus fünf Vereinen auf die Matte. Von uns waren 16 Kids am Start. Am Ende nahm auch jeder eine Medaille mit nach Hause.
Am vergangenen Sonntag fand in Erfurt der ega-Pokal für die U13 statt. Als kleinere Ausgabe des Messepokals der U16 am Vortag traten nicht ganz so viele Starter an. Als Bundessichtungsturnier der U13 mit 350 Startern war es dennoch ein Wettkampf auf hohem Niveau. Aus Weixdorf stellte sich Ida der Konkurrenz. Nachdem wir bereits am Vortag angereist waren, konnten wir den Morgen ganz entspannt angehen. Leider mussten wir uns trotzdem auf eine längere Wartezeit einstellen, da Idas Gewichtsklasse erst in der dritten Runde startete.
Am Sonntag, 24.05., ging es wieder zum Finaltag der Landesliga Sachsen. Wie die letzten Jahre hatte sich der Döbelner SC mit seiner schönen großen Halle um die Ausrichtung gekümmert und wie üblich für optimale Rahmenbedingungen gesorgt. Die etwas ungünstige Terminlage am Pfingstsonntag traf die Teams unterschiedlich stark, insgesamt waren aber die meisten Mannschaften nahezu vollständig und der Ligaabschluss fand auf gewohnt hohem Niveau statt.
(mehr …)
Am Samstag, dem ersten Kampftag des 28. Pokalturnier in Großräschen, gingen wir mit 12 Sportlerinnen und Sportlern in den Altersklassen U11 und U13 an den Start. Es waren insgesamt 26 Vereine und 162 Starter anwesend.

Vier Weixdorfer Teilnehmerinnen starten am 09.05. in Rodewisch zur Landesmeisterschaft. Mit dabei waren Luise, Ida, Minna und Elena. Am konnte Weixdorf eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Auch wenn wir an diesem Kampftag nicht in vollständiger Besetzung nach Bautzen reisen konnten, hatten wir trotzdem ein starkes Team und das Ergebnis von insgesamt 2:4 Punkten sieht viel schlechter aus als es am Ende war und wir können mit der Gesamtleistung zufrieden sein.
(mehr …)
Zum Mädchenpokal in der blauen Tonne von Langenhessen trafen sich mit Katharina, Clara, Isabel, Lilli, Hanna, Emma, Martha, Emilia und Johanna 10 Mädchen, 1 KaRi (Martin) und 1 Trainerin (Antje). Auf den Weg machten sich 10 Mädchen, 1 KaRi und 2 Autos. Man hatte die Trainerin angeblich ins Auto einsteigen sehen…

Am Sonntag, dem 19.04.2026, begann die 4. Ausgabe der U11-Kinderliga des Sportbezirks Dresden und wir waren wieder mit einer Mannschaft dabei. Insgesamt starten dieses Jahr 8 Mannschaften, so dass wir am 1. Kampftag gegen 4 Mannschaften, und am 2. Kampftag gegen 3 Mannschaften kämpfen. Aus den Ergebnissen der beiden Kampftage setzt sich dann zum Schluss die endgültige Tabellenplatzierung zusammen.

Am Samstag startete die männliche U15 und U18 sowie die Männer beim Pokalturnier der Stadt Werdau. Bei schönstem Judowetter waren insgesamt 240 Kämpfer aus 39 Vereinen angetreten.
