Vizemeistertitel für Weixdorfer Männerteam

Am Sonntag, 24.05., ging es wieder zum Finaltag der Landesliga Sachsen. Wie die letzten Jahre hatte sich der Döbelner SC mit seiner schönen großen Halle um die Ausrichtung gekümmert und wie üblich für optimale Rahmenbedingungen gesorgt. Die etwas ungünstige Terminlage am Pfingstsonntag traf die Teams unterschiedlich stark, insgesamt waren aber die meisten Mannschaften nahezu vollständig und der Ligaabschluss fand auf gewohnt hohem Niveau statt.

(mehr …)

2 wichtige Punkte in der Landesliga

Auch wenn wir an diesem Kampftag nicht in vollständiger Besetzung nach Bautzen reisen konnten, hatten wir trotzdem ein starkes Team und das Ergebnis von insgesamt 2:4 Punkten sieht viel schlechter aus als es am Ende war und wir können mit der Gesamtleistung zufrieden sein.

(mehr …)

Neujahrsturnier Freital – Tag 1 – U13 / U30


Am Samstag trafen sich insgesamt sechs Judoka der U13, die beiden Trainer Torsten und Titus sowie Richard als Kampfrichter, um nach Freital zum Neujahrsturnier zu fahren. Da unser Verein keine Kämpfer in der U9 stellt, reisten wir erst zur U13 an. Nach der Ankunft ging es zeitnah auf die Waage für unsere sechs Sportler, was reibungslos funktionierte. Nachdem die Kämpfe der U9 beendet waren, konnten auch die Kämpfe der U13 beginnen.

(mehr …)

Erfolgreiche Landesmeisterschaften mit 3 Meistertiteln bei den Männern

Mit 6 Kämpfern fuhren wir heute am 1. Advent nach Freital zu den Landesmeisterschaften der Männer und Frauen und stellten damit immerhin ~10% der insgesamt 61 Teilnehmer. Gekämpft wurde um den Titel „Sächsischer Landesmeister“ und ein jeder strebte nach einem Platz auf dem Treppchen und der dazugehörigen Medaille.

(mehr …)

34. Seepokal in Senftenberg

Am Sonntag, dem 19.10.2025, machte sich eine kleine Anzahl an Kämpferinnen und Kämpfern auf den Weg nach Senftenberg zum 34. Seepokal. Mit dabei waren in der U18 Johanna, Nina und Christoph. Bei den Männern kämpften Damian, Titus, Fabian und Richard mit. Zudem war Tilman als KaRi mit am Start.

(mehr …)

Saisonfinale in der Landesliga Männer

Die Saison fand am 25.05. wie immer in Döbeln einen würdigen Abschluss. In großer Halle und auf zwei Matten kam das gesamte Feld zusammen und ermittelte die Abschlussplatzierungen. Für das Weixdorfer Team war das Ziel völlig klar: Den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Die Teamaufstellung ist wieder nahezu unverändert vom letzten Kampftag kopiert, was besonders erfreulich ist – zu jedem einzelnen Kampftag war die Mannschaft geschlossen dabei, was nicht selbstverständlich und nicht bei allen Mannschaften der Fall ist.

(mehr …)

Heimkampftag in der Landesliga Männer

Am Sonntag, 04.05., kam der mit Spannung erwartete 3. Kampftag in der Männer-Landesliga, ausgerichtet in der Gerhard-Grafe-Halle in Weixdorf. Das wurde durch viele helfende Hände bei der Durchführung sowie der Vor- und Nachbereitung ermöglicht, denen zuallererst ein großer Dank gilt!

Zu Gast waren der PSV Freital sowie der JSV Rammenau, um vor dem Finaltag am 25.05. die Endplatzierungen in der Ligastaffel Ost auszukämpfen.

(mehr …)

19. Pokal der Stadt Werdau

  1. Zum bereits 19. Mal fand dieses Jahr das Pokalturnier in Werdau für die Jungs statt. In drei der vier Altersklassen konnten wir Judoka auf die Matte schicken, wobei unsere Männer den größten Teil ausmachten. Von den insgesamt 252 Kämpfern hatte die U15 den größten Anteil, weshalb ihre Listen auch deutlich besser gefüllt waren als die Listen der U18 und Männer. Trotzdem kamen alle auf ihre Kosten.

 

(mehr …)