Stahlpokal in Riesa

Im März waren wir zu Gast in Riesa beim alljährlichen Stahlpokal. Bei 350 gemeldeten Judoka aus insgesamt 48 Vereinen zeichnete sich bereits ein langer Tag ab. Daher wurden die Kampfregeln leicht angepasst. Die U13 kämpfte nur zweieinhalb Minuten und die U15 kämpfte ohne Golden Score, genauso wie die U13. Nach einer kurzen Erwärmung startete die U13 mit ihren Kämpfen, wobei jeder unserer Starter eine gut gefüllte Liste hatte.

(mehr …)

34. Seepokal in Senftenberg

Am Sonntag, dem 19.10.2025, machte sich eine kleine Anzahl an Kämpferinnen und Kämpfern auf den Weg nach Senftenberg zum 34. Seepokal. Mit dabei waren in der U18 Johanna, Nina und Christoph. Bei den Männern kämpften Damian, Titus, Fabian und Richard mit. Zudem war Tilman als KaRi mit am Start.

(mehr …)

Pokalturnier Großräschen

Am Samstag waren wir mit den 4 Alterklassen U9 / U11 / U13 / U15 beim 27. Pokalturnier in Großräschen. Da für die beiden älteren Alterklassen der Wettkampfbeginn erst später am Tag angesetzt war, reisten wir auch zu diesem Wettkampf in zwei Wellen an. Früh trafen sich Balian und Konstantin mit den Betreuern Conny und Torsten und Kampfrichter Richard. Später kamen Edgar, Felix, Finn, Ida, Julius, Karl, Leopold, Liam, Lilli, Lilly-Clara, Marek und Martha nach.

(mehr …)

19. Pokal der Stadt Werdau

  1. Zum bereits 19. Mal fand dieses Jahr das Pokalturnier in Werdau für die Jungs statt. In drei der vier Altersklassen konnten wir Judoka auf die Matte schicken, wobei unsere Männer den größten Teil ausmachten. Von den insgesamt 252 Kämpfern hatte die U15 den größten Anteil, weshalb ihre Listen auch deutlich besser gefüllt waren als die Listen der U18 und Männer. Trotzdem kamen alle auf ihre Kosten.

 

(mehr …)

Pokalturnier in Rammenau – Tag 1 – 02.11.2024

Zum 23. Internationalen Rammenauer Pokalturnier kamen nicht nur Judoka aus allen Richtungen Sachsens, sondern auch von weit darüber hinaus. Unter anderem aus Thüringen und Brandenburg und sogar aus Tschechien und Polen. Und selbst aus Kasachstan war eine Delegation von Judoka dabei, die in Deutschland an einigen Turnieren teilnahmen.

Damit die Wartezeiten kurz sind, wurden die Altersklassen nacheinander gekämpft. Daher reisten aus Weixdorf zuerst nur die jüngsten Judoka der Alterklasse U9 an. Später kam dann die U13 und danach die U18/U21 dazu.

(mehr …)

33. Seepokalturnier in Senftenberg

Mit 11 Startern und Martin als Kampfrichter fuhren wir am vergangenen Wochenende zum Seepokal nach Senftenberg. Da wir nur in der U18 und bei den Männern & Frauen Starter hatten, konnten wir am Sonntagmorgen (20.10.2024) noch ausschlafen und trafen uns erst 10:30 Uhr. Mit spitze Ergebnissen waren wir 17:00 Uhr bereits wieder zuhause.

(mehr …)

3. Platz beim Freiberger Bergstadtpokal

Zum diesjährigen Freiberger Bergstadtpokal fuhren wir mit 28 Sportlern, verteilt über alle 4 Altersklassen U9, U11, U13 und U15. Bei etwas mehr als 200 Sportlern hatten wir gute Aussichten auf einen Pokal in der Mannschaftswertung. Am Ende wurde es ein starker dritter Platz mit 118 Punkten und 3 Punkten Unterschied zum ersten Platz.

 

 

 

 

 

(mehr …)

26. Pokalturnier in Großräschen am 04.05.2024

Bei wunderschönem Wetter fuhren wir am letzten Wochenende zum Pokalturnier nach Großräschen. Mit 21 Startern hatten wir durchaus genügend Potenzial um einen Pokal in der Mannschaftswertung zu bekommen. Die Kämpfer verteilten sich über die Altersklassen U9, U11, U13 und U15. Für einige der Jüngeren war es zusätzlich auch einer der ersten Wettkämpfe.

(mehr …)