Vizemeistertitel für Weixdorfer Männerteam

Am Sonntag, 24.05., ging es wieder zum Finaltag der Landesliga Sachsen. Wie die letzten Jahre hatte sich der Döbelner SC mit seiner schönen großen Halle um die Ausrichtung gekümmert und wie üblich für optimale Rahmenbedingungen gesorgt. Die etwas ungünstige Terminlage am Pfingstsonntag traf die Teams unterschiedlich stark, insgesamt waren aber die meisten Mannschaften nahezu vollständig und der Ligaabschluss fand auf gewohnt hohem Niveau statt.

(mehr …)

2 wichtige Punkte in der Landesliga

Auch wenn wir an diesem Kampftag nicht in vollständiger Besetzung nach Bautzen reisen konnten, hatten wir trotzdem ein starkes Team und das Ergebnis von insgesamt 2:4 Punkten sieht viel schlechter aus als es am Ende war und wir können mit der Gesamtleistung zufrieden sein.

(mehr …)

Saisonfinale in der Landesliga Männer

Die Saison fand am 25.05. wie immer in Döbeln einen würdigen Abschluss. In großer Halle und auf zwei Matten kam das gesamte Feld zusammen und ermittelte die Abschlussplatzierungen. Für das Weixdorfer Team war das Ziel völlig klar: Den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Die Teamaufstellung ist wieder nahezu unverändert vom letzten Kampftag kopiert, was besonders erfreulich ist – zu jedem einzelnen Kampftag war die Mannschaft geschlossen dabei, was nicht selbstverständlich und nicht bei allen Mannschaften der Fall ist.

(mehr …)

Heimkampftag in der Landesliga Männer

Am Sonntag, 04.05., kam der mit Spannung erwartete 3. Kampftag in der Männer-Landesliga, ausgerichtet in der Gerhard-Grafe-Halle in Weixdorf. Das wurde durch viele helfende Hände bei der Durchführung sowie der Vor- und Nachbereitung ermöglicht, denen zuallererst ein großer Dank gilt!

Zu Gast waren der PSV Freital sowie der JSV Rammenau, um vor dem Finaltag am 25.05. die Endplatzierungen in der Ligastaffel Ost auszukämpfen.

(mehr …)

Perfekter Auftakt für Weixdorfer Männerteam

Die Weixdorfer Männer starteten am 16.03. in Bautzen in die Landesligasaison 2025. Die Gegner hießen PSC Bautzen und DSV Grün-Weiß 90.

Dabei konnten beide Begegnungen klar mit 6:1 gewonnen werden und wir stehen vorerst auf dem 1. Tabellenplatz der Oststaffel.

(mehr …)

Poolfinale der Männermannschaft in der Landesliga

Mit fast vollzähliger Mannschaft machten sich die Männer heute auf den Weg nach Demitz-Thumitz, wo der JSV Rammenau den dritten Kampftag der Sächsischen Landesliga im Judo ausrichtete. Vor Ort trafen wir pünktlich auf unsere Gaststarter, so dass sogar noch Zeit für einen Kontrollgang auf die Waage war.

(mehr …)