Benachrichtigungen und Ankündigungen
Saisonabschluss in der Bezirkskinderliga
Heute war die Anreise kurz, denn zum zweiten und abschließenden Kampftag der U11-Liga ging es nach Dresden-Dobritz zum SV Sachsenwerk.

Vizemeistertitel für Weixdorfer Männerteam
Am Sonntag, 24.05., ging es wieder zum Finaltag der Landesliga Sachsen. Wie die letzten Jahre hatte sich der Döbelner SC mit seiner schönen großen Halle um die Ausrichtung gekümmert und wie üblich für optimale Rahmenbedingungen gesorgt. Die etwas ungünstige Terminlage am Pfingstsonntag traf die Teams unterschiedlich stark, insgesamt waren aber die meisten Mannschaften nahezu vollständig und der Ligaabschluss fand auf gewohnt hohem Niveau statt.
(mehr …)Jubiläumsfeier: Hoher Besuch angekündigt (Update)
Wir feiern dieses Jahr unser 40-jähriges Jubiläum und im Herbst findet unsere große Jubiläumsfeier statt. Für uns völlig unerwartet hat sich nun hoher Besuch angekündigt …
(mehr …)Traumhafter Saisonstart in der Männer-Landesliga
Am heutigen Sonntag wurde das Ligajahr 2026 mit dem 1. Kampftag der Landesliga der Männer eröffnet. Das Weixdorfer Team konnte mit einer souveränen Leistung zwei 5:2-Siege feiern.

Kyuprüfung am 30. September 2025
Die Kyutrainingsgruppe der Fortgeschrittenen mit den dunklen Gürtelfarben war dieses Jahr mit 12 Aspiranten gut bestückt und hatte einen ambitionierten Zeitplan zu bewältigen und zum Teil auch mit koordinativen Verwirrungen aufgrund plötzlich über die Ferien verdoppelter Körpergröße zu kämpfen…
Saisonfinale in der Landesliga Männer
Die Saison fand am 25.05. wie immer in Döbeln einen würdigen Abschluss. In großer Halle und auf zwei Matten kam das gesamte Feld zusammen und ermittelte die Abschlussplatzierungen. Für das Weixdorfer Team war das Ziel völlig klar: Den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Die Teamaufstellung ist wieder nahezu unverändert vom letzten Kampftag kopiert, was besonders erfreulich ist – zu jedem einzelnen Kampftag war die Mannschaft geschlossen dabei, was nicht selbstverständlich und nicht bei allen Mannschaften der Fall ist.
(mehr …)Mehr Farbe im Judo – April! April!
Judo soll Spaß machen und noch mehr Kinder und Jugendliche begeistern. Dafür wird es noch in diesem Jahr eine Änderung der Wettkampfordnung geben, wonach jeder Judoka bei Wettkämpfen bis zur Altersklasse U18 einen Judoanzug in einer beliebigen Farbe tragen darf. Bisher waren nur weiß und blau als Anzugsfarbe erlaubt. Einzig in den Ligen der Erwachsenen waren Anzüge in anderen Farben möglich. Dieses Konzept soll nun auf die Einzelwettkämpfe der Kinder und Jugendlichen ausgeweitet werden. Das Training und die Wettkämpfe werden also demnächst bunt, wenn in Zukunft auch grün, gelb, rot, violett, orange, schwarz, grau, lila, türkis und viele weitere Farben auf der Matte zu sehen sein werden. Einzige Einschränkung ist, dass Jacke und Hose in der gleichen Farbe getragen werden müssen.
Die Anbieter von Judoanzügen haben signalisiert ihr Angebot schnellstmöglich zu erweitern, so dass ihr bereits bei der nächsten Anzugbestellung schon eure Wunschfarbe mit angeben könnt. Überlegt euch also schon mal EURE Farbe, damit es demnächst auch auf unserer Matte bunt wird!
(mehr …)



