Neue Dan-Träger in Weixdorf

Am 07.06.2026 stellten sich Fabian, Finn und Richard der Prüfung zum 1. DAN den schwarzen Gürtel. Eine der bedeutendsten Schritte im Judo-Leben. Mit dabei war auch unser „Halb-Weixdorfer“ Dominic, der sich der Prüfung zum 3. DAN stellte. Alle 4 konnten mit soliden Leistungen glänzen und ließen keinen Zweifel am Bestehen. Dass man bei einer DAN-Prüfung besteht, ist bei weitem nicht selbstverständlich, da umfassende theoretische und vor allem praktische Kenntnisse demonstriert werden müssen und die Prüfer (3 an der Zahl) jede Bewegung analysieren und prüfen. So sind auch an diesem Tag, nicht alle Prüflinge mit einem neuen Gürtel nach Hause gefahren!
Um so mehr ist es ein Grund, darauf mächtig stolz zu sein!

Herzlichen Glückwunsch euch vieren!