BEM U18/21 2026 in eigener Halle

Am Sonnabend, dem 17.1.26 richteten wir die BEM der U18 und U21 aus und starteten damit ins Jubiläums-Wettkampfwochenende. Denn am Sonntag richteten wir noch unser Jubiläums-Turnier „40 Jahre Judo in Weixdorf“ aus. Dank vieler Helfer konnten am Freitagabend schon die Matte und die Technik aufgebaut werden, sodass am Sonnabend früh nur noch Kleinigkeiten zu erledigen waren und der Fokus voll auf den Kämpfen liegen konnte.

Eins vorweg: Unsere Kämpfer (Arthur, Lilly, Adrian, Matti, Johanna, Emilia, Finn P., Alisa, Conrad, Luise, Finn W., Nina, Titus) waren heute gut drauf und konnten insgesamt 5 Bezirksmeister- und 4 Vizemeistertitel für Weixdorf sichern.

(mehr …)

Pokalturnier in Rammenau – Tag 1 – 02.11.2024

Zum 23. Internationalen Rammenauer Pokalturnier kamen nicht nur Judoka aus allen Richtungen Sachsens, sondern auch von weit darüber hinaus. Unter anderem aus Thüringen und Brandenburg und sogar aus Tschechien und Polen. Und selbst aus Kasachstan war eine Delegation von Judoka dabei, die in Deutschland an einigen Turnieren teilnahmen.

Damit die Wartezeiten kurz sind, wurden die Altersklassen nacheinander gekämpft. Daher reisten aus Weixdorf zuerst nur die jüngsten Judoka der Alterklasse U9 an. Später kam dann die U13 und danach die U18/U21 dazu.

(mehr …)

BEM U18/U21 in eigener Halle

Am 20.01.2024 richteten wir die Bezirksmeisterschaft der U18 und U21 aus und konnten selber mit einem starken Aufgebot an Kämpferinnen und Kämpfern einige Medaillen erkämpfen.

 

 

(mehr …)