20. Pokal der Stadt Werdau – Männlich
Am Samstag startete die männliche U15 und U18 sowie die Männer beim Pokalturnier der Stadt Werdau. Bei schönstem Judowetter waren insgesamt 240 Kämpfer aus 39 Vereinen angetreten.

Am Samstag startete die männliche U15 und U18 sowie die Männer beim Pokalturnier der Stadt Werdau. Bei schönstem Judowetter waren insgesamt 240 Kämpfer aus 39 Vereinen angetreten.

Am Samstag trafen sich insgesamt sechs Judoka der U13, die beiden Trainer Torsten und Titus sowie Richard als Kampfrichter, um nach Freital zum Neujahrsturnier zu fahren. Da unser Verein keine Kämpfer in der U9 stellt, reisten wir erst zur U13 an. Nach der Ankunft ging es zeitnah auf die Waage für unsere sechs Sportler, was reibungslos funktionierte. Nachdem die Kämpfe der U9 beendet waren, konnten auch die Kämpfe der U13 beginnen.

Am Sonntag, den 15.03.26 fand in Lübben Teil 2 des Spreewaldpokals statt. Nachdem am Samstag bereits die Altersklassen U9, U13 und U15 im Wettkampf waren, kämpften am Sonntag die Altersklassen U11, U18 sowie Männer/Frauen um die begehrten Plätze.
In der Altersklasse U11 waren insgesamt 122 Judoka aus 44 Vereinen am Start. Für die U18 sowie Männer/Frauen ist die Teilnehmerzahl leider nicht bekannt.
Die SG Weixdorf ging am Sonntag mit
an den Start.
(mehr …)
Am Samstag, den 29.03.2025, war der erste Kampftag der U11-Kinderliga – und das direkt in Weixdorf! Unsere Starter hatten also Heimvorteil. Insgesamt sind neun Mannschaften am Start, und die Weixdorfer mussten gegen vier davon antreten. Los ging es mit dem SV Motor Mickten, gefolgt vom PSV Freital. Danach stand das Duell mit dem PSV Schmölln an, bevor es zum Abschluss gegen den SV Sachsenwerk ran ging.
Für Weixdorf starteten insgesamt elf Starter:
– 24 kg: Katharina, Balian
– 26 kg: Anton
– 28 kg: Elena
– 30 kg: Clara, Jonas B.
– 33 kg: Minna, Felix, Egon, Jonas N.
– 36 kg: Carl
– 39 kg: —
– 42 kg: —
+ 42 kg: —

Am Samstag, dem 22.03.2025, machten sich neun Kämpfer der SG Weixdorf auf den Weg nach Freital zur Bezirkseinzelmeisterschaft U13. Nach der Waage, einer kurzen Erwärmung und natürlich auch einer kleinen Stärkung, wurde der Wettkampf pünktlich um 10 Uhr eröffnet.
(mehr …)
Am 16.09.2023 waren 15 weixdorfer Judokas bei dem 31. Sparkassen-Cup bzw. beim 38. Lokpokal in Langenhessen (Werdau). Um sieben Uhr am Samstagmorgen trafen sie sich, um gemeinsam nach Langenhessen zu fahren. Es war ein reiner Jungenwettkampf, bei dem alle Altersklassen angetreten sind.
Um 8:30 Uhr ging es mit dem Wiegen los und um 10 Uhr war die Eröffnung des Wettkampfs.