BEM U13 Freital

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 18.04.26 trafen sich die U13 um sich bei der BEM für die LEM zu qualifizieren. Mit dabei waren Elena, Minna, Isabel, Luise, Ida, Balian, Anthony und Leopold. Nach dem wir pünktlich an der Halle angekommen waren, waren alle wiegen und dann ging es auch schon pünktlich los.

Anfängerturnier U9 Großräschen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Heute trafen sich unsere Jüngsten um nach Großräschen zum Anfängerturnier der U9 zu fahren. Mit dabei waren Ella, Flynn, Elias R., Daniel, Elias S. und Konstantin. Selbstverständlich konnten sich das auch die Eltern nicht entgehen lassen. So kamen wir pünktlich los und trafen nach einer kleinen Fahrt am See von Großräschen an. Nachdem alle gewogen und gefrühstückt haben, machten sich unsere Sportler mit Luise P. warm. Danach ging es auch schon scharf los.

 

(mehr …)

Neujahrsturnier Freital – Tag 2 – U11 / U15 / U18

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Sonntag, den 22.03.26 fand in Freital Teil 2 des Neujahrsturnier statt. Nachdem am Samstag bereits die Altersklassen U13 sowie Männer/Frauen für die SG Weixdorf im Wettkampf waren, kämpften am Sonntag die Altersklassen U11, U15 sowie U18 um die begehrten Medaillenplätze.

(mehr …)

Mitteldeutsche Meisterschaften U18/U21 am 14. Februar 2026

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Platzierten der Landesmeisterschaften durften zum Valentinstag im thüringischen Schmölln um die Medaillen und damit um die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften kämpfen. Gleich hinter der sächischen Grenze gingen in der Ostthüringenhalle die 3 Weixdorfer U18er Emilia, Alisa und Finn am Vormittag sowie die beiden U21er Alisa und Titus am Nachmittag mit den Besten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen an den Start. Nina fiel leider weiterhin verletzt von der BEM aus und Johanna konnte ihr Ticket aufgrund der ungünstigen Lage in den Ferien nicht nutzen, sodass Emilia nachrücken konnte.

(mehr …)

Landesmeisterschaften U18/U21 am 31. Januar 2026

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Oder: Freude und Leid liegen oft nah beieinander…

Der sportliche Traum der Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft geht nur über die Etappen Bezirksmeisterschaft, Landesmeisterschaft und Mitteldeutsche Meisterschaft. Mit Platz 1 bis 3 bei der Bezirksmeisterschaft hatten sich Finn P., Emilia, Johanna und Alisa in der U18 für die nächste Etappe qualifiziert. Bei der U21 konnten Alisa, Finn W., Conrad und Titus ohne Qualifikation teilnehmen.

(mehr …)

Jubiläumsturnier 40 Jahre Abteilung Judo

Am Sonntag, 18.01., direkt nach der bereits sehr erfolgreichen BEM, ging es weiter: Auch die Jüngeren aus den Altersklassen U13 und U15 durften sich zur Feier unseres 40-jährigen Jubiläums auf der Matte messen und das Wettkampfjahr 2026 eröffnen. Natürlich sorgte wieder ein riesiges Team aus verschiedenen helfenden Händen für eine gelungene Veranstaltung mit reibungslosem Ablauf. Darauf kann die gesamte Abteilung stolz sein!

(mehr …)