2 wichtige Punkte in der Landesliga

Auch wenn wir an diesem Kampftag nicht in vollständiger Besetzung nach Bautzen reisen konnten, hatten wir trotzdem ein starkes Team und das Ergebnis von insgesamt 2:4 Punkten sieht viel schlechter aus als es am Ende war und wir können mit der Gesamtleistung zufrieden sein.

(mehr …)

Mädchenpokal am 9. Mai 2026

Zum Mädchenpokal in der blauen Tonne von Langenhessen trafen sich mit Katharina, Clara, Isabel, Lilli, Hanna, Emma, Martha, Emilia und Johanna 10 Mädchen, 1 KaRi (Martin) und 1 Trainerin (Antje). Auf den Weg machten sich 10 Mädchen, 1 KaRi und 2 Autos. Man hatte die Trainerin angeblich ins Auto einsteigen sehen…

(mehr …)

U11-Kinderliga 1. KT 2026

Am Sonntag, dem 19.04.2026, begann die 4. Ausgabe der U11-Kinderliga des Sportbezirks Dresden und wir waren wieder mit einer Mannschaft dabei. Insgesamt starten dieses Jahr 8 Mannschaften, so dass wir am 1. Kampftag gegen 4 Mannschaften, und am 2. Kampftag gegen 3 Mannschaften kämpfen. Aus den Ergebnissen der beiden Kampftage setzt sich dann zum Schluss die endgültige Tabellenplatzierung zusammen.

(mehr …)

Stahlpokal in Riesa

Im März waren wir zu Gast in Riesa beim alljährlichen Stahlpokal. Bei 350 gemeldeten Judoka aus insgesamt 48 Vereinen zeichnete sich bereits ein langer Tag ab. Daher wurden die Kampfregeln leicht angepasst. Die U13 kämpfte nur zweieinhalb Minuten und die U15 kämpfte ohne Golden Score, genauso wie die U13. Nach einer kurzen Erwärmung startete die U13 mit ihren Kämpfen, wobei jeder unserer Starter eine gut gefüllte Liste hatte.

(mehr …)

Sichtungsturnier der U15 in Berlin

Zum Sichtungsturnier der U15 fuhren zwei unserer Kämpfer nach Berlin. Liam trat am Samstag beim Taxi-Wonneberger-Cup und Emma am Sonntag beim Georg-Knorr-Cup an. Die starke Konkurrenz war unter anderem aus Niedersachsen, Hamburg und Thüringen angereist.

 

(mehr …)

Neujahrsturnier Freital – Tag 2 – U11 / U15 / U18

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Sonntag, den 22.03.26 fand in Freital Teil 2 des Neujahrsturnier statt. Nachdem am Samstag bereits die Altersklassen U13 sowie Männer/Frauen für die SG Weixdorf im Wettkampf waren, kämpften am Sonntag die Altersklassen U11, U15 sowie U18 um die begehrten Medaillenplätze.

(mehr …)

Kiddies-Mix

Am Sonntag, den 22.03.2026 fand in Kamenz wieder einmal das Kiddies-Mix-Randori statt, bei dem junge Änfänger mit weiß-gelbem oder gelbem Gürtel erste Erfahrungen beim Kämpfen sammeln können. Und das ohne die Aufregung und den Stress eines „richtigen“ Wettkampfes und mit einer begrenzten Teilnehmerzahl. So machten sich 14 unerschrockene Judoka, 3 Betreuer und 1 Kampfrichter auf den Weg nach Kamenz.

(mehr …)