Herbstferien 20.10.-2.11.

15. Oktober 2014 in aktuelle Nachrichten

aktuelle Nachrichten

In den Herbstferien vom 20.10. bis 2.11. führen wir das Gürteltraining fort und es gelten folgende Trainingszeiten:

Dienstag,      1630-1800: alle Dienstags- und Mittwochsgruppen (weiß bis gelb/orange)

1800-2000: Jugend/Erwachsene ab orange

Mittwoch,     1900-2100: Judo-Fitness für Erwachsene (Oldies)

Donnerstag,         1730-1900: Anfängerkurs

Freitag,         1630-1800: Kinder weiß/gelb bis gelb/orange

1800-2000: Jugend/Erwachsene ab orange

2000-2100: Kata ab orange/grün

 

Anders formuliert:

  • Mittwochs findet kein Training für Kinder statt, diese kommen stattdessen am Dienstag.
  • Es findet kein Spieljudo (5-7 Jahre) statt.

Johanna-Schmidt-Turnier (Grimma) am 11.10.

15. Oktober 2014 in Wettkampfberichte

Wettkampfberichte

Heute ging es für die Weixdorfer Jugend nach Grimma zum Johanna-Schmidt-Turnier. Mit dabei waren Laurenz Buda, Lukas Eisele, Ole Kolbeckel, Matteo Mey, Philipp Müller, Tristan Poser, Linus Zentner, Lea Fischer, Megan Hirschfeld, Hanna Kleint, Hannah Lehmann, Clara Meyhöfer, Leonie Müller und Emma-Sophie Wenk. Für die seelisch und moralische Unterstützung sorgten Vivien und Tasmin als Betreuer, André als (Haupt-)Kampfrichter, sowie ganz viele liebe Eltern.

Read the rest of this entry →

Avatar of Lui

Challenge Cup in Kamenz am 04.10.2014

5. Oktober 2014 in Wettkampfberichte

Wettkampfberichte

Gestern machte sich eine große Meute an Kämpfern auf den Weg zum Challenge Cup nach Kamenz.

Aus der U12 waren Lukas Eisele, Emil Hache, Karl Hempel, Philipp Müller, Niclas Opitz, Arne Piehler, Tristan Poser, Adrian Schneuer, Victor Wünsch, Laura Bargende, Karla Eckert, Lea Fischer, Anna Hickmann, Hanna Kleint, Celina Lamm, Anne Reuschel, Hannah Lehmann und Emma Wenk am Start. Für die U15 kämpften Richard Kleint und Konstantin von Jagow  und für die U18 kämpfte Oskar Feldmann.

Read the rest of this entry →

LEM U13 in Adorf – Franka Feldmann wird Vize-Landesmeister

28. September 2014 in Wettkampfberichte

Wettkampfberichte

Am Samstag war es soweit. Unsere vier qualifizierten Judoka, Franka Feldmann, Leonie Müller, Leonard Morgenschweis und Lukas Petzold, fuhren ins ferne Adorf zur sächsischen Landeseinzelmeisterschaft U13, der höchsten Wettkampfebene dieser Alterklasse.
20140927_LEMU13_W57_Sieger

Read the rest of this entry →

Bezirksmeisterschaft U13 in Neustadt/Sachsen

20. September 2014 in Wettkampfberichte

Wettkampfberichte

Am heutigen Samstag trafen sich acht Sportler der SG Weixdorf um an den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U13 in Neustadt/Sachsen teilzunehmen. Mit dabei waren Emma Wenk, Leonie Müller, Johanna Liepke, Franka Feldmann, Leonard Morgenschweis, Ludwig Ebert, Lukas Petzold und Karl Hempel, sowie Maks als Betreuer und André als Kampfrichter. Insgesamt reisten 95 TeilnehmerInnen aus 24 Vereinen ins neue Sportforum um Tickets für die Landesmeisterschaften zu lösen.

Read the rest of this entry →

13.9.2014: IT Bautzen

17. September 2014 in Wettkampfberichte

Wettkampfberichte

 

Am heutigen, etwas vernebelten Samstag trafen wir uns in aller Frühe (bereits sieben Uhr), um gemeinsam zum 16. Internationalen Turnier nach Bautzen zu fahren. Mit dabei waren Hanna & Richard Kleint, Franka & Oskar Feldmann, Moritz Riedel und Konstantin von Jagow. Begleitet wurden die Kämpfer von Moni und Daniela als Betreuer, sowie den lieben Eltern, die uns gefahren haben.

Read the rest of this entry →

Samstagstraining 2014 II. Halbjahr

3. September 2014 in aktuelle Nachrichten

aktuelle Nachrichten

Liebe Judoka,

im zweiten Halbjahr wird es ein Ausgleichstraining pro Monat geben.

27. September

18. Oktober

15. November

(voraussichtlich) 13. Dezember

Von 1000 bis 1200 spielen wir in der Turnhalle der Oberschule (Am Zollhaus 1) Fussball, Basketball, Unihockey, Volleyball, oder andere Spiele. (Teilnahme freiwillig!)

Ihr könnt Freunde mitbringen wenn ihr mögt, einzige Bedingung ist wie immer: hallentaugliche Sportschuhe mit heller oder abriebfester Sohle!

Anfängerkurs Herbst 2014

26. August 2014 in aktuelle Nachrichten

aktuelle Nachrichten
14-02-web

Sommercamp 2014 in Schlumpfhausen

25. August 2014 in Freizeiten

Freizeiten

Am letzten Sonntag, dem 17. August, hieß es für die kleinen und großen Judoka der SG Weixdorf mal wieder „Spiel, Spaß und gute Laune“ im Sommercamp, dass heißt eine Woche gemeinsame Ferienerlebnisse fernab von zu Hause mit Spiel und Sport, aber ohne Judo. In diesem Jahr ging die Reise nach Schlumpfhausen in der Nähe von Lampersdorf (Oschatz).

Read the rest of this entry →

SG Weixdorf bleibt in der Verbandsliga

22. Juli 2014 in aktuelle Nachrichten

aktuelle Nachrichten

Mit Abschluss der Verbandsligasaison 2014 als Landesmannschaftsmeister blieb bei den Männern der SG Weixdorf noch eine Frage offen: Aufsteigen oder nicht?

Der Erstplatzierte der Verbandsliga hat das Recht gegen den Absteiger der Regionalliga um den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse zu kämpfen (Relegation) oder bei freien Staffelplätzen auch direkt aufzusteigen.

Nach teaminternen Diskussionen und reiflicher Überlegung hat sich die Männermannschaft entschlossen, in der Verbandsliga zu bleiben und nicht um den Aufstieg zu kämpfen!

Read the rest of this entry →