VL Frauen 2. Kampftag

Am heutigen Sonntag fand der zweite Kampftag der Verbandsliga der Frauen statt.

Unsere Frauen Antje und Maria starteten in dieser Saison für die Mannschaft des PSV Kamenz. Nachdem Maria heute fehlte, war Antje unsere würdige Vertretung in der höchsten sächsischen Ligaklasse.

In der Verbandsliga Frauen kämpfen 6 Mannschaften (Delitzscher Sportfüchse, PSV Leipzig, JCL, Chemnitzer PSV, Leipziger Löwen und PSV Kamenz) an zwei Kampftagen in Hin- und Rückrunde Jeder-Gegen-Jeden.

Nachdem Antje und Maria schon am letzten Kampftag in verschiedensten Gewichtsklassen Punkte geholt hatte, machte Antje ihren Gastverein auch heute wieder glücklich.

In vier von fünf Mannschaftskämpfen wurde sie eingesetzt, zwei davon konnte sie gewinnen.

Ihre beiden Siege (GK -57 kg) konnte sie mit Festhalte und über die Zeit einfahren, einen Kampf (-63 kg) musste sie sehr zweifekhaft durch einen Sumi-Gaeshi-Ansatz der als Fussfasser der Gegnerin gewertet wurde abgeben. (Eine lange Beratung der Kampfrichter änderte leider nichts am Ergebnis).

Im Duell gegen den JCL trat sie in einer höheren Gewichtsklasse (-78 kg) an und wehrte sich hier tapfer, musste sich aber letztendlich der Kraft (=Masse * Beschleunigung) der Gegnerin beugen.

Der PSV Kamenz wurde letztendlich Opfer eines sehr fragwürdigen Ippons, der ein 3:2 in ein 2:3 verwandelte und letztendlich den 3. Rang kostete.

Ominöserweise wurde aber auch der 2. dritte Platz geehrt und Antje und Maria dürfen sich mit dem PSV Kamenz über einen Treppchenplatz und eine Medaille freuen!

Gewonnen hat am Ende übrigens wie erwartet der JCL, wennauch nur denkbar knapp vor dem PSV Leipzig.

Hier gibts die kompletten Ergebnisse.



Gruppenfoto vom 1. Kampftag



Gruppenfoto vom 2. Kampftag – stolze Dritte