Endlich Punkte!!! – Verbandsliga 3. KT in Döbeln

Am heutigen dritten Kampftag konnten wir endlich 2 Punkte klarmachen.

Mit einem 4:3-Sieg gegen den PSV Glauchau wurden endlich die ersten Siegpunkte eingefahren.

Mit einem unglücklichen 1:4 gegen den Gastgeber Döbeln ist unser Tabellenplatz leider aber immer noch sehr sehr wacklig! Im heutigen, kurzfristig durch Krankheiten geschwächten Aufgebot standen:

– 60 kg: Dominic Albrecht (SV Sachsenwerk)

– 66 kg: Marc Merbitz, Robert Junghans

– 73 kg: Max Sieger

– 81 kg: Moritz Haupt, Andre Nossol, Stefan Schubert, Benjamin Schulz

– 90 kg: Martin Weiher



Die Mannschaft



PSV Glauchau – SG Weixdorf: 3:4 (30:40)


Gegen die schwarz-gelben Jungs hatten wir uns einen Sieg vorgenommen und Punkte sollten endlich her.

Bis 73 kg konnte Maks mit O-Goshi den ersten Punkt holen.

Martin war bis 90 kg ebenfalls mit einer Festhalte siegreich, die er weit über 25 Sekunden halten konnte.

Im darauffolgenden Duell bis 100 kg konnte Moritz stark mitkämpfen, musste sich aber der Masse seines Gegners bei einem Wurf beugen.

Stefan konnte anschließend bis 81 kg gewinnen, wennauch einige sehr knappe Entscheidungen und auch Hansoku-Make-trächtige Entscheidungen dabei waren. 3:1 – „einer geht noch!“

Marc musste sich im Duell -66 kg leider einem Fussfeger seines schnellen Gegners beugen.

Den erlösenden Punkt holte Dominic im Superleichtgewicht! Danke Dominic! Wir haben sehr am Rand gezittert.

So machte es auch nicht so viel, dass Beni im anschließenden Kampf +100 kg den Kampf mit 2 Waza-Ari abgeben musste.



PSV Glauchau – Döbelner SC: 4:1 (40:10)

Der nachfolgende zweiten Mannschaftskampf musste sich der Gastgeber dem PSV Glauchau mit 1:4 knapp beugen.



Döbelner SC – SG Weixdorf: 4:1 (40:10)

Im abschließenden Kampf des Tages mussten wir noch gegen den Gastgeber ran.

Auch die Döbelner wollten heute ihre ersten Punkte holen und kämpfen dementsprechend verbissen!

Im Auftaktkampf konnte Maks nur ein Remi erringen.

Bis 90 kg musste Martin seinen Kampf abgeben. Im Duell bis 100 kg kämpfte Beni ebenfalls gegen einen 81er: Tim Binder. Wiederum musste er sich dem stärkeren Gegner, einem Sportschüler, beugen.

Den Kampf bis 81 kg musste Stefan gegen Andre Kießling leider ebenfalls abgeben. Nun konnte es leider schon bestenfalls noch ein Unentschieden werden.

Leider wurden diese Hoffnungen schon im nächsten Kampf zerstört, als Robert nach langem Kampf kurz vor Schluss auf einen De-Ashi-Barai-Konter seines Gegners fiel.

Der Lichtblick war Dominic, der seinen Gegner scheinbar mühelos zweimal ausheben konnte und beim zweiten Mal damit auch Ippon erzielte.

Im letzten Kampf musste Moritz über die volle Kampfzeit gehen. Obwohl es gut für uns aussah, dass sein Gegner den erhofften zweiten Shido (der einen Yuko für uns bedeutet hätte) erhalten würde, kam dieser nicht. Somit ging der Kampf mit Shido I zu Shido I – Gleichstand aus.

Mit dem abschließenden 1:4 müssen wir weiter um unsere Platz in der Verbandsliga bangen!

Vielen Dank auch an den mitgereisten Fan-Club Antje, Maria, Vivien, Julia und Steffen, die mit ihren Stimmen ihren Teil zum heutigen Sieg beitrugen!!!

Nun gilt es, alle Hoffnungen und Energie in den letzten Kampftag zu stecken! Mit dem PSC Bautzen und dem PSV Leipzig erwarten wir würdige Gegner zu Hause. Aber nur keine Scheu, wir habens auch drauf! Ich hoffe ihr seid alle dabei:

27.6. 1400 (Kämpfer und Helfer natürlich eher), Turnhalle der ehemals 86. Mittelschule im Klotzscher Wohngebiet!!!

Los gehts!!!

Hier gibts nochmal die Ligatabelle und hier die Einzelkampfliste!

Maks