2. Kampftag Verbandsliga Männer – Weixdorf sichert zwei weitere Punkte!

Am gestrigen zweiten Kampftag der Verbandsliga konnten wir mit einem Sieg gegen den PSV Glauchau und einer knappen Niederlage gegen den VfL Riesa weitere zwei Punkte in Verbandsliga sichern!

Am gestrigen Samstag traf sich fast die komplette Weixdorfer Männermannschaft beim VfL Riesa um beim zweiten Kampftag der Verbandsliga.

Im Team waren:

– 60 kg: Dominic Albrecht

– 66 kg: Marc Merbitz, Robert Brodersen

– 73 kg: Benjamin Schulz, Max Sieger

– 81 kg: Roland Langer, Stefan Schubert

– 90 kg: Martin Weiher

– 100 kg: Murat Palm

1. Kampf: SG Weixdorf – PSV Glauchau

Nach der Erwärmung, standen wir in der ersten Begegnung den gelb-schwarzen Kämpfern des PSV Glauchau gegenüber.

Bis 81 kg konnte Stefan mit Ippon vorlegen. Bis 66 kg musste Marc seinen Kampf durch einen Seoi-Nage seines Gegners abgeben. Bis 73 kg konnte Max mit O-Soto-Gari zum Erfolg kommen.

Dominics Uchi-Mata bei den Leichtgewichten wurde mit einem Fussfasser auf Ippon gekontert. Damit wieder ausgeglichen: 2:2

Bis 100 kg musste Martin gegen einen extrem flinken Schwergewichtler ran, der ihn mit Seoi-Nage werfen konnte. Über 100 kg machte Murat mit derselben Technik aber wiederum einen Punkt für uns klar.

Damit 3:3 beim letzten Kampf!

Im 90 kg-Limit trat Roland an und zeigte hier sein Können. Einem Uchi-Mata-Ansatz des Glauchauers wich er aus, sodass dieser mit seinem Bein zwar hoch, aber voll ins leere stiess. Das ließ Roland natürlich genug Zeit seinerseits den einbeinigen Gegner von seiner letzten Stütze zu holen. In hohem Bogen auf den Rücken und am Rand wurde gejubelt!

4:3 (40:30) für Weixdorf!

Im zweiten Kampf konnte der PSV Glauchau den Gastgeber mit 4:3 schlagen.

3. Kampf: VfL Riesa – SG Weixdorf

Zum zweiten Mal traten wir in leicht geänderter Besetzung gegen den Gastgeber an, diesmal in Weiß.

Bis 81 kg musste Stefan sich diesmal gegen den starken Riesaer Paul Starke (haha Wortwitz…) geschlagen geben. Marc musste bis 66 kg gegen Stefan Eick ran, dem er gut Paroli bieten konnte. Einen Koka-Vorteil seines Gegners ließ ihn aber ständig im Zugzwang stehen und als er es 17 Sekunden vor Schluss mit alles-oder-nicht probierte wurde er leider gekontert. Schade aber toller Kampf!

Bis 73 kg konnte Max mit zwei Waza-Aris punkten. Dominic hatte seinen Gegner bis 60 kg im vorherigen Kampf analysiert, die Schwachstelle entdeckt und schlug auch gnadenlos zu. Den „Fuss den er immer zum Ansatz vorsetzt“ fegte er weg und brachte seinen Gegner mit Ippon zu Boden. 2:2

Bis 100 kg holte Murat den Punkt. Die Gewichtsklasse +100 kg gegen den Landesmeister und MDEM-Dritten Henry Badeda ließen wir frei. Damit stand es wieder 3:3, aber diesmal musste Roland seinen Kampf gegen den Riesaer Ulbricht („der hat ordentlich Bulleten“…) abgeben.

Damit leider ein knappes 4:3 (40:30) gegen uns.

Mit den geholten zwei Punkten sind zwar trotz allem einen Tabellenplatz weiter abgerutscht, aber dem Abstieg schon ein ganzes Stück entrückt.

Nächster Kampftag ist Heimkampf und da sind hoffentlich auch alle die diesen Artikel lesen als Fans und Anfeurer da! 31.5. 14:00 Mittelschule Weixdorf vs. Crimmitschau und Zwickau!!!

Bleibt noch zu sagen, dass wir alle als Kämpfer noch freien Eintritt für die zweite undesliga bekamen. VfL Riesa gegen den Post SV Bamberg. Hui da gabs was zu sehen!!! 🙂



Und hier nochmal der Link zur derzeitigen Liga-Tabelle [Excel-Format]

maks