1. Kampftag der Verbandsliga Frauen

Am gestrigen Samstag fand der erste Kampftag der sächsischen Frauenmannschaften auf Landesebene statt.

Unser Verein ist zwar noch weit davon entfernt eine eigene Mannschaft zu stellen, aber immerhin sind andere Vereine an unseren Kämpferinnen interessiert.

So startete Antje Keil für die Delitzscher Sportfüchse.

Wir machten uns also kurz vor Acht auf, um nach Leipzig in die Arena zu fahren, wo neben den Kämpfen der Frauen, auch noch letzte Vorbereitungen der DJB-Top-Judoka auf die EM nächstes Wochenende stattfanden (Heide Wollert beim Dehnen beobachtet 🙂 )

Die Kämpfe fanden auf zwei Matten statt, insgesamt treten sieben Mannschaften in der diesjährigen Liga-Runde an.

Die Sportfüchse kämpften zuerst gegen das Judo-Team Chemnitz und mussten sich hier knapp mit 3:4 geschlagen geben. Antje konnte bis 57 kg mit zwei Waza-Ari für Ippon-Seoi-Nage tief punkten.

Die zweite Mannschaftsbegegnung ging gegen die unerwartet starken Leipziger Löwen (diese schlugen den JCL). Antje hatte hier eine Runde Pause. (Ergebnis: 2:4-Niederlage)

In der letzten Begegnung trafen die Delitzscher auf den PSV Kamenz, wobei sich der PSV mit 5:2 durchsetze, aber Antje konnte ihren Kampf gewinnen.

Auch wenn sie alle drei Begegnungen knapp verloren, waren die Delitzscher auf jeden Fall die Truppe, die am meisten für Stimmung in der Halle sorgte.

Während des Wettkampfes gingen auch plötzlich mal so bekannte Gesichter wie Gabi Teichmann (die aus Boxdort stammende Deutsche Meisterin) und Dennis Herbst (weiter auf „Archiv“ und dort im Oktober) (Junioren-EM-Sieger) durch die Halle. Das hatte schon was.

Und wer sich noch für die Tabelle interessiert, klickt auf Sachsenjudo.de und dann weiter bei „Ligen“ – „Ergebnisse und Tabellen“

Und auf der Homepage der Delitzscher Sportfüchse auf „Judo“ und ganz oben „Aktuell“.

maks