Wettkampfberichte

19. Pokal der Stadt Werdau

  1. Zum bereits 19. Mal fand dieses Jahr das Pokalturnier in Werdau für die Jungs statt. In drei der vier Altersklassen konnten wir Judoka auf die Matte schicken, wobei unsere Männer den größten Teil ausmachten. Von den insgesamt 252 Kämpfern hatte die U15 den größten Anteil, weshalb ihre Listen auch deutlich besser gefüllt waren als die Listen der U18 und Männer. Trotzdem kamen alle auf ihre Kosten.

 

(mehr …)

U11 Kinderliga Heimkampftag

Am Samstag, den 29.03.2025, war der erste Kampftag der U11-Kinderliga – und das direkt in Weixdorf! Unsere Starter hatten also Heimvorteil. Insgesamt sind neun Mannschaften am Start, und die Weixdorfer mussten gegen vier davon antreten. Los ging es mit dem SV Motor Mickten, gefolgt vom PSV Freital. Danach stand das Duell mit dem PSV Schmölln an, bevor es zum Abschluss gegen den SV Sachsenwerk ran ging.

Für Weixdorf starteten insgesamt elf Starter:

– 24 kg: Katharina, Balian

– 26 kg: Anton

– 28 kg: Elena

– 30 kg: Clara, Jonas B.

– 33 kg: Minna, Felix, Egon, Jonas N.

– 36 kg: Carl

– 39 kg: —

– 42 kg: —

+ 42 kg: —

(mehr …)

LEM U13 in Rodewisch

Am 5. April trafen sich unser 5 Qualifizierten, Elena, Isabel, Luise, Ida und Friedrich, um bei der Landesmeisterschaft in Rodewisch auf Medaillenjagd zu gehen.

(mehr …)

Sichtungstunier U15 Berlin

Vor drei Wochen kämpften 3 Starter aus Weixdorf bei Sichtungsturnieren der U15 in Berlin.
Am Samstag startete Liam beim Taxi-Wonneberger-Cup der Jungs und am Sonntag starteten Emma und Emilia beim Georg-Knorr-Cup der Mädchen jeweils in der selben Halle.

(mehr …)

BEM U13 in Freital

Am Samstag, dem 22.03.2025, machten sich neun Kämpfer der SG Weixdorf auf den Weg nach Freital zur Bezirkseinzelmeisterschaft U13. Nach der Waage, einer kurzen Erwärmung und natürlich auch einer kleinen Stärkung, wurde der Wettkampf pünktlich um 10 Uhr eröffnet.

 

(mehr …)

Spreewaldpokal

Am Samstag, dem 15.03. ging es für die Weixdorfer Judokas nach Lübben zum Spreewaldpokal.
Wir sind mit unserer U13 und U15 angereist und waren bereit die Teamwertung zu erobern.  
Zuallererst startete die U13 und die U15 kam am Nachmittag auf die Judomatten.

(mehr …)

Perfekter Auftakt für Weixdorfer Männerteam

Die Weixdorfer Männer starteten am 16.03. in Bautzen in die Landesligasaison 2025. Die Gegner hießen PSC Bautzen und DSV Grün-Weiß 90.

Dabei konnten beide Begegnungen klar mit 6:1 gewonnen werden und wir stehen vorerst auf dem 1. Tabellenplatz der Oststaffel.

(mehr …)

23. Stahlpokal in Riesa (U13 & U15)

Wettkampfbericht von Finn & Sandro

Samstag, den 08. März machten sich die Weixdorfer Judoka der Altersklassen U13 und U15 daran den begehrten Stahlpokal in der „Nudel-Stadt“ Riesa zu gewinnen. Das Turnier gibt es bereits in der 23. Auflage und wird traditionell vom VFL Riesa veranstaltet. Der Wettkampf war zweigeteilt, in den Vormittagsstunden kämpfte die U13, am frühen Nachmittag griff die U15 ins Geschehen ein. Der VFL Riesa veröffentlichte die Gesamtanzahl der Anmeldungen im Internet. 185 Anmeldungen für die U13, 171 Judoka waren für die U15 gemeldet. Das hörte sich nach einem langen Wettkampftag an.

(mehr …)