Gürtelprüfung – Die Dritte – Und Action …

Am vorgestrigen Dienstag stellte sich die dritte Gruppe der langersehnten Gürtelprüfung.

10 Judoka wollten den gelben oder gelb-orangenen Gürtel erringen. Unter den kritischen Augen des Prüfers Andreas Jenke stellten sich Tamina Popp, Vanessa Schreiber, Josefine Kammler, Dorothea Trepte, Lea Krause, Paula Feldmann, Robert Badura, Johannes Porstendorfer, Konstantin Kranz und Sebastian Liebig der Prüfung zum nächsten Kyu.

Insgesamt wurden wieder gute Techniken gezeigt, wennauch der Prüfer diesmal mehr als gewöhnlich zu bemängeln hatte.

Einige Würfe müssen im Training nochmal wiederholt werden, und auch das Vokabelwissen war sehr ungleich verteilt.

Aber alles in allem waren die Leistungen gut und jeder konnte nach gut 2 Stunden den nächsten Gürtel mit nach Hause.

Die beste Prüfung legte Johannes ab, nur sein Vokabeln hatte er nicht perfekt im Kopf.

Gelber Gürtel: Tamina Popp, Josefine Kammler, Lea Krause, Johannes Porstendorfer, Konstantin Kranz und Sebastian Liebig

GelborangenerGürtel: Vanessa Schreiber, Dorothea Trepte, Paula Feldmann, Robert Badura.

Klasse! Auf zum nächsten Kyu!

maks