Gürtelprüfung 2021

15. Oktober 2021 in Allgemein

Am Donnerstag war es soweit, nach mehreren Anläufen konnten wir endlich unsere Gürtelprüfung durchführen! Nachdem wir letztes Jahr schon angefangen hatten und wir uns alle schon auf den nächsten Gürtel vorbereitet hatten, kam der Lockdown dazwischen und wir durften erstmal nicht weiter auf der Matte trainieren. Und jetzt wo wir endlich wieder auf die Matte durften ging es alles ganz schnell. Da ja alle schon mehr oder weniger ihr ganzes Kyu-Programm konnten, brauchten die meisten nur eine kleine Auffrischung. So konnten wir dieses Jahr die Gürtelprüfung noch vor den Herbstferien durchführen.

So fand für alle jüngeren Sportler die Prüfung zum nächsten Gürtel statt. Dabei wurde auf zwei Matten parallel geprüft. Der Gelbe und Gelb-Orange Gürtel wurde im Dachgeschoss beim Prüfer Martin abgelegt und im Untergeschoss würden die Gürtel von Orange bis Grün bei Andreas geprüft.

Die erfreuliche Nachricht war, dass alle Prüflinge bestanden haben! Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich gab es auch wieder Prüfungen, die besonders hervor zu heben waren. So konnten im Dachgeschoss Johanna Makowski und Helena Lehmann mit schönen Prüfungen überzeugen und im Untegeschoss blieben besonders Kjell Reiche und Nina Wünsch im Gedächtnis des Prüfers.

 

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen