In Kürze erfahrt ihr hier Informationen des Organisationskomitees, sowie zur Vorbereitung unserer Feier, des Jubiläumsturniers etc.

Auf ein ereignisreiches Jahr 2011!

Ankündigung der Jubiläumswanderung

Offizielle Einladung (Offizielle Einladung als PDF)

Einladung zum Veteranentraining

Festzeitung

Fotoaktion

Wetten Dass … ?







Veteranentraining am 03.06.2011 

Die Judoka der SG Weixdorf feiern in diesem Jahr das 25jährige Jubiläum ihrer Abteilung. Neben vielen Aktionen für unsere über 90 aktiven Mitglieder und dem Jubiläumsturnier im Oktober laden wir alle ehemaligen Judoka zum „Veteranentraining“ ein. 

Wir möchten möglichst viele Sportfreunde zusammenbringen, die einmal mit uns zusammen auf der Matte gestanden haben. Wer also Lust hat, den Judogi mal wieder anzuziehen und bei viel Spiel und Spaß miteinander zu trainieren, ist herzlich eingeladen. 

Wir treffen uns am Freitag, dem 03.06.2011 von 18 bis 20 Uhr in der Judohalle auf dem Sportplatz. 

Zur besseren Planung würden wir uns über eine Rückmeldung aller Interessenten freuen. Wenn Ihr für das Training noch einen passenden Judogi braucht, können wir auch einen Leihanzug mit passendem Gürtel organisieren. In beiden Fällen oder bei Fragen schickt einfach eine kurze Nachricht mit dem Stichwort „Veteranentraining“ an judo@weixdorf.de 

Bis dahin,

Robert, Antje, Torsten und alle anderen noch aktiven Judoka 


 


FOTOAKTION

 

Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums brauchen wir Eure Mithilfe!
In der Woche vom 14.03. bis 18.03. machen wir Fotos von allen Trainingsgruppen.

 

Bitte seid in dieser Woche unbedingt beim Training, da die Aufnahmen sonst ohne Euch sein werden !!!

 

Außerdem gebt bitte bei Euren Trainern von jedem Jahr, in dem ihr hier beim Judo trainiert habt, ein Foto ab.

 

Ihr solltet gut darauf zu erkennen sein und es muss auch nicht mit Judo zusammenhängen. Ob Ausdrucke in schwarz-weiß oder Farbfotos ist egal. Von Erwachsenen, die schon lange dabei sind, reicht ein Foto von allen paar Jahren.

 

Bitte die Fotos in einen Briefumschlag packen,
Name drauf und bis spätestens Ende März abgeben.
Ihr bekommt sie bald wieder alle wohlbehalten zurück!

 

Hier ein Beispiel, was wir so ungefähr meinen:

 

Moni und Jonas


Hallo Judokas,
wie ihr bereits dem Infobrief und einigen Aushängen entnehmen konntet, wird unsere Abteilung dieses Jahr 25 Jahre alt. Traditionsgemäß wollen wir dies mit einem großen Fest am 18. Juni 2011 feiern. Ebenso traditionell ist es, dass wir ein Programm vorbereiten, bei dem alle Judokas mitwirken und wir den Eltern und allen anderen Gästen zeigen, was wir können. Dieses Jahr soll alles unter dem Motto „WETTEN DASS…?“ stehen. Jede Trainingsgruppe (die Freitagsgruppen ausgenommen) soll dafür eine Wette und eine Showeinlage vorbereiten. Außerdem ist jede Gruppe einmal für die Moderation verantwortlich. Zu diesen 3 Punkten nun ein paar Erklärungen:

 

Wetten:
Bestimmt habt ihr schon mal „WETTEN DASS…?“ geguckt und gesehen, dass dort Kandidaten wetten, dass sie etwas Außergewöhnliches schaffen, meistens innerhalb einer bestimmten Zeit oder mit einer vorgegebenen Anzahl Versuche. Genauso soll es auch bei uns sein – jedoch sollten die Wetten etwas mit Judo (Judomatten, Judoanzügen, Judogürteln, Judorollen, Judotechniken,…) zu tun haben. Habt ihr oder vielleicht auch eure Eltern eine tolle Idee?

 

Showeinlage:
Die Showeinlage kann, aber muss nichts mit Judo zu tun haben. Ihr könnt etwas vorbereiten, was wir immer bei einer Judo-Schauvorführung machen (Falltechnik, Stand- oder Bodentechniken, Sketche, …), ihr könnt aber auch singen, tanzen oder ein ganz anderes Talent weit ab vom Judosport zeigen.

 

Moderation:
Jede Trainingsgruppe ist einmal für die Ankündigung des Programms und die Vorstellung des Ehrengastes (Wettpaten) zuständig. Das kann einer allein machen oder auch 2 bis 3 zusammen. Sicher hilft euch auch euer Trainer. Dafür müsst ihr natürlich angemessen gekleidet sein. Vielleicht fällt euch auch hierfür ein besonderes Motto oder eine andere Überraschung ein?

 

Vorzugsweise sollten eure Ideen für die Wetten und Showeinlagen so sein, dass der Großteil der Trainingsgruppe mitmachen kann (ca. die Hälfte bei der Wette und die Hälfte bei der Showeinlage). Aber falls ihr z.B. eine tolle Idee für eine Showeinlage habt, die nur von 3 oder 4 Mann durchgeführt werden kann (z.B. ein Sketch), könnt ihr auch diese eurem Trainer vorschlagen, dann macht der Rest der Gruppe eben bei der Wette mit. Wenn die Idee genial ist, ist der Rest der Gruppe sicherlich damit einverstanden – wichtig ist ja, dass ihr eure Trainingsgruppe bestmöglich präsentiert.

 

Denkt nach! Werdet kreativ und verlasst euch nicht darauf, dass eure Trainer die Ideen haben! Schließlich wollt ihr doch, dass eure Trainingsgruppe Wettkönig wird und sich bei der Showeinlage so toll präsentiert, dass noch in 5 Jahren alle darüber reden, oder? An das Rotkäppchen der 5-Jahresfeier, den Auftritt der Judoeltern bei der 7-Jahresfeier, den Schmalzeddie der 10-Jahresfeier, den Max und Moritz der 15-Jahresfeier und die Synchronaufführungen der 20-Jahresfeier erinnern sich heute noch alle, die dabei waren… schafft ihr es, mit eurer Trainingsgruppe einen würdigen Nachfolger zu liefern???

 

Den März wollen wir nutzen, um eure Ideen zu sammeln und vielleicht auch schon die ein oder andere Sache zu üben oder auszuprobieren. Die Trainer werden eure Vorschläge aufschreiben und dann könnt ihr alle gemeinsam entscheiden, mit welcher Wette und mit welcher Showeinlage ihr eure Trainingsgruppe ins Rennen schicken wollt. Und vergesst auch nicht, abzusprechen, wer die Moderation übernehmen wird. Meldet euch möglichste schnell bei dem jeweiligen Betreuer eurer Trainingsgruppe (siehe Tabelle unten) mit euren Ideen für Wette, Showeinlage und Moderation, damit wir spätestens im April anfangen können, für den großen Tag zu trainieren.

 

Trainingsgruppe Betreuer / Ansprechpartner
Wette Showeinlage
Anfänger / Kinderjudo André Julia
Fun-Judo Vivien+Jonas Robert
Ippon-Judo Martin Maximilian
Große (dienstags) Antje
Oldies Conny+Torsten
Trainer Marc Max

 

Ich bin mir sicher, dass ihr alle großartige Ideen habt und freue mich jetzt schon auf das Vorbereiten, Üben und Vorführen mit euch!

 

Antje

Schreibe einen Kommentar