20. Männermannschaftsturnier Crimmitschau am 26.01.2019

6. Februar 2019 in Allgemein

Am 26. Januar 2019 fand das traditionelle Männermanschaftsturnier in Crimmitschau, schon zum 20. Mal, statt. Für die Weixdorfer Mannschaft kämpften Ludwig E., Fabian B., Lukas P., Arne A., Jörg S., Torsten K., Martin W. und Pascal G.

Nach Crimmitschau reisten insgesamt zehn Mannschaften an. Allerdings fehlten im Gegensatz zum Vorjahr einschlägige Mannschaften, wie zum Beispiel Sandhausen, aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Deutschenmeisterschaft der Männer und Frauen. Die zehn angereisten Mannschaften wurden in zwei Gruppenpools geteilt. Jeweils die ersten zwei Mannschaften der Pools kämpften nach der „Gruppenphase“ die Podestplätze aus. In unserem Pool waren Chemnitz, Bad Belzig, JC Halle, Mix (Judoka verschiedener Vereine) und natürlich wir.

SG Weixdorf      –              JC Halle
2             –              5

Der erste Kampf war gegen den JC Halle. Die beiden Punkte für Weixdorf holten Fabian und Martin.

Währenddessen fanden weitere Kämpfe in unserer Gruppe statt. Hier die Ergebnisse:

Bad Belzig           –              Chemnitz
2             –              5

Bad Belzig           –              JC Halle
6             –              1

Chemnitz            –              Mix
7             –              0

Bad Belzig           –              Mix
6             –              1

Danach durften wir nun auch wieder ran, diesmal gegen Chemnitz, Mix und Bad Belzig.

SG Weixdorf      –              Chemnitz
0             –              7

               Mix        –              SG Weixdorf
5            –              2                            (Punkte durch Ludwig und Lukas)

SG Weixdorf      –              Bad Belzig
2             –              5                             (Punkte durch Torsten und Martin)

Auch der letzte Kampf in unserer Gruppe wurde unterdessen beendet:

Chemnitz            –              JC Halle
7             –              0

Dem aufmerksamen Leser ist vermutlich inzwischen aufgefallen, dass die ersten beiden aus unserer Gruppe Chemnitz und Bad Belzig waren. Beide Mannschaften standen sich wenig später im Finale wieder gegenüber, nachdem sie gegen die beiden später drittplatzieren Mannschaften gewonnen hatten. Im Finale siegte Chemnitz.
Crimmitschau ehrte anlässlich des Jubiläumsjahres von dem Turnier alle Mannschaften mit einem großen Pokal.
Auch vom Pokal abgesehen waren wir erfolgreich. Die Ergebnisse spiegeln leider nicht die Leistung auf der Matte wieder, da diese sehr gut waren. Jeder konnte an diesem Tag kämpfen und viel Kampfzeit als auch Erfahrung sammeln. Ihr wart alle spitze!

Damit ist uns der Wettkampftag und der Auftakt der Ligasaison gelungen. Das wurde anschließend in einer relativ berühmten Restaurantkette gefeiert und die verlorenen Kalorien wieder aufgefüllt.

Name GK Kämpfe gew. ver.
Fabian B.  -60kg 2 1 1
Nico L.  -66kg 4 0 4
Lukas P.  -73kg 4 0 4
Arne A.  -73kg 4 0 4
Torsten K.  -90kg 2 1 1
Martin W.  -100kg 4 2 2
Pascal G.  +100kg 4 0 4
Ludwig E.  -60kg 2 1 1
Jörg S.  -90kg 2 0 2

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen