Verbandsliga Frauen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Neben unseren Männern haben sich auch die Weixdorfer Frauen dieses Jahr wieder dem Ligasport gewidmet: Karla und Maria sind für den TSV Lichtenberg in der Verbandsliga gestartet.

Insgesamt nehmen 5 Mannschaften teil, die an zwei Kampftagen im Prinzip Jeder gg. Jeden in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander antreten.

Der erste Kampftag fand bereits am 06.05.2023 und der Zweite am 10.06.2023 statt:

Karla startete -57 kg und stand an beiden Kampftagen im Kampf gegen Rammenau Ronja Voigt gegenüber. Ronja macht es an beiden Tagen Karla sehr schwer und ließ sie schwer zum Griff kommen, so dass sie beide Kämpfe abgeben musste. Am ersten Kampftag stand sie im Kampf gg. JC Chrimmitschau Carlotta Oertel gegenüber. Auch hier ging es Griffkampf ordentlich zur Sache, aber Karla hatte durchaus Chancen. Nach einem Wurf ihrer Gegnerin musste sie aber verletzungsbedingt aufgeben. Am zweiten Kampftag durfte sie gegen PSV Leipzig ran (Silva Müntzberg). Die erfahrene Kämpferin machte es Karla schwer und konnte mit einem Seoi-Nage siegen.

Maria startete -70kg und stand an beiden Kampftagen im Kampf gegen JC Crimmitschau Christina Ginder gegenüber. Am ersten Kampftag konnte sie den Stand zwar dominieren, musst sich aber im Boden einer Würge geschlagen geben. Am zweiten Kampftag lief es besser und sie konnte einen Waza-Ari über die Kampfzeit bringen.  Am ersten Kampftag stand sie noch gg.  en Chemnitzer PSV (Hermine Just)  auf der Matte und konnte den Kampf mit Waza-Ari und anschließender Festhalte für sich entscheiden. Am zweiten Kampftag ging es gg. Sarah Pilcher (gg. PSV Leipzig). Im Griff konnte sie im Gegensatz zu ihrer Gegnerin nicht punkten und so konnte Hermine den Kampf mit einem Ippon für sich entscheiden.

Stand der TSV Lichtenberg nach dem ersten Kampftag und einem Sieg noch punktgleich mit Rammenau auf dem letzten Platz, konnte am zweiten Kampftag mit drei Siegen ordentlich aufgeholt werden. Punktgleich mit dem zweiten Platz, belegte die Mannschaft am Ende aufgrund der Unterpunkte einen dritten Platz hinter dem Chemnitzer PSV und dem PSV Leipzig.

Weixdorfer Beteiligung

Jubelnde Mannschaft

Feiernde Mannschaft 😉