Saisonabschluss in der Bezirkskinderliga
Heute war die Anreise kurz, denn zum zweiten und abschließenden Kampftag der U11-Liga ging es nach Dresden-Dobritz zum SV Sachsenwerk.

Heute war die Anreise kurz, denn zum zweiten und abschließenden Kampftag der U11-Liga ging es nach Dresden-Dobritz zum SV Sachsenwerk.

Am Sonntag, 24.05., ging es wieder zum Finaltag der Landesliga Sachsen. Wie die letzten Jahre hatte sich der Döbelner SC mit seiner schönen großen Halle um die Ausrichtung gekümmert und wie üblich für optimale Rahmenbedingungen gesorgt. Die etwas ungünstige Terminlage am Pfingstsonntag traf die Teams unterschiedlich stark, insgesamt waren aber die meisten Mannschaften nahezu vollständig und der Ligaabschluss fand auf gewohnt hohem Niveau statt.
(mehr …)
Am heutigen Sonntag wurde das Ligajahr 2026 mit dem 1. Kampftag der Landesliga der Männer eröffnet. Das Weixdorfer Team konnte mit einer souveränen Leistung zwei 5:2-Siege feiern.

Am Sonntag, 18.01., direkt nach der bereits sehr erfolgreichen BEM, ging es weiter: Auch die Jüngeren aus den Altersklassen U13 und U15 durften sich zur Feier unseres 40-jährigen Jubiläums auf der Matte messen und das Wettkampfjahr 2026 eröffnen. Natürlich sorgte wieder ein riesiges Team aus verschiedenen helfenden Händen für eine gelungene Veranstaltung mit reibungslosem Ablauf. Darauf kann die gesamte Abteilung stolz sein!
(mehr …)
Die Saison fand am 25.05. wie immer in Döbeln einen würdigen Abschluss. In großer Halle und auf zwei Matten kam das gesamte Feld zusammen und ermittelte die Abschlussplatzierungen. Für das Weixdorfer Team war das Ziel völlig klar: Den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Die Teamaufstellung ist wieder nahezu unverändert vom letzten Kampftag kopiert, was besonders erfreulich ist – zu jedem einzelnen Kampftag war die Mannschaft geschlossen dabei, was nicht selbstverständlich und nicht bei allen Mannschaften der Fall ist.
(mehr …)
Am heutigen Samstag ging die Kinderliga des Sportbezirk Dresden in die zweite Runde. Natürlich war das Weixdorfer Team wieder vertreten – es ging nach Freital.

Am Sonntag, 04.05., kam der mit Spannung erwartete 3. Kampftag in der Männer-Landesliga, ausgerichtet in der Gerhard-Grafe-Halle in Weixdorf. Das wurde durch viele helfende Hände bei der Durchführung sowie der Vor- und Nachbereitung ermöglicht, denen zuallererst ein großer Dank gilt!
Zu Gast waren der PSV Freital sowie der JSV Rammenau, um vor dem Finaltag am 25.05. die Endplatzierungen in der Ligastaffel Ost auszukämpfen.

Die Weixdorfer Männer starteten am 16.03. in Bautzen in die Landesligasaison 2025. Die Gegner hießen PSC Bautzen und DSV Grün-Weiß 90.
Dabei konnten beide Begegnungen klar mit 6:1 gewonnen werden und wir stehen vorerst auf dem 1. Tabellenplatz der Oststaffel.
(mehr …)
Am Samstag verschlug es eine Delegation aus Weixdorf nach Leipzig ins Dojo der Sportlöwen zum 5. FuJu-Cup. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung mit Spaßcharakter, bei der sich Teams im Zweikampf aus Fußball und Judo miteinander messen.
