BEM U11

Die BEM ist der Wettkampfhöhepunkt und größte Wettkampf der U11 im Bezirk Dresden. 11 Weixdorfer nahmen an der Vertanstaltung mit mehr als 200 Teilnehmern teil und haben 18 Einzelsiege errungen sowie 20 Niederlagen einstecken müssen. Alle waren mit Kampfgeist dabei und fast alle haben wenigstens einen Kampf gewonnen. Selbst wenn kein Sieg drin war, sahen wir engagierte Kämpfe bis zum Ablauf der Kampfzeit! Weiter so!Nach einer gemeinsamen Erwärmung vom Veranstalter kam eine besondere Eröffnung, wo zum Teil die Kampfrichter mit Sonnenbrille zu „Man in Black“ hineingelaufen sind.

 

 

 

 

 

 

 

Die Höhepunkte

Ida / 40 – nach einem knappen Hanai-Sieg und einer Niederlage legte sie einen richtigen Kracher hin. Mit Wurf auf Waza-Ari ging sie in Führung und hielt anschließend ihre Festhalte sicher zu Sieg. Leider reichte es dennoch nicht fürs Halbfinale.

Anni /40 – Zwei Ippon-Siege und eine Niederlage in der Vorrunde waren Grundlage für den Einzug ins Halbfinale, welches sie nicht für sich entscheiden konnte. Am Ende ein glücklicher Platz 3.

Edgar / 31– In der mit 15 Teilnehmern gut besetzten Gewichtsklasse braucht es schon einige Erfahrung, um vorn dabei zu sein. Trotz Kampfgeist bis zum Ablauf der Kampfzeit reichte es nicht für Weiterkommen.

Marek /31 – startete ebenfalls in Klasse bis 31 kg. Nach einer knappen Hantai-Niederlage im Auftaktkampf kämpfte er sich gut ins Turnier. Mit der 16er-KO-Liste ist der Weg zum kleinen Finale aber extrem schwer und lang. Trotz 3 tollen Siegen in der Trostrunde verpasste Marek knapp die Endrunde und musste sich mit Platz 7 begnügen. Trotzdem eine Tolle Turnierleistung!

Fabian / 24 – nicht ganz so zahlreichbesetzt ging es in der 24er Klasse zu. Mit echtem Kampfgeist konnte Fabian einen Sieg in der Vorrunde erringen und zog mit etwas Glück ins Halbfinale ein und kam schließlich auf Platz 3.

Anthony startete in der Gewichtsklasse -26 kg mit 12 Teilnehmern.
Er hat sehr viel Osotogari probiert und auch im Boden war er sehr aktiv und konnte sich schnell rausdrehen und befreien. Nachdem er seinen ersten Kampf gegen eine Festhalte verlor gewann er seinen zweiten Kampf mit zwei Wazari. Im dritten Kampf kämpfte er die vollen 2minuten, leider ging die Kampfrichterentscheidung nicht für hin, woraufhin her ausgeschieden war.

Isabel ging mit 8 Kämpfern in der Gewichtsklasse -32,5 kg an den Start.
Sie hat immer versucht schnell ihren Griff zu bekommen und schön die Beine gestört. Im Boden war sie ebenfalls flink im rausdrehen als auch in den Festhalten. Ihren ersten Kampf gewann sie mit einer sehr schönen Kombination die im Ippon endete. Ihren nächsten verlor sie leider in einer Festhalte. Den dritten Kampf konnte sie wieder für sich entscheiden woraufhin sie im Halbfinale war. Dieses gewann sie mit einem klaren Ippon und somit war sie fürs Finale nominiert. Diese verlor sie leider, dadurch 2. Platz.

Konstantin startete in der Gewichtsklasse -33 kg mit 16 Gegnern.
Seinen ersten Kampf verlor er leider gegen einen Wazari. Er hat auf dem Wettkampf den Osotogari, einen Fußwurf, für sich entdeckt. Bei seinen nächsten zwei Kämpfen konnte er diesen Wurf sehr gut nutzen und gewann jeweils mit 2 Wazari. Bei seinem vierten Kampf holte sich der Gegner die erste Wertung aber im Ende der Kampfzeit gewann er wieder mit dem Osotogari und bekam einen Ippon. Seinen fünften Kampf verlor er leider gegen einen Osotogari und war daraufhin ausgeschieden. Aber trotzdem sehr starke Kämpfe.

Oskar bekam 16 Gegner und kämpfte in der Gewichtsklasse -33 kg.
Er hat sehr aggressiv gekämpft und versucht schnell seinen Griff zu bekommen. In seinem ersten Kampf verlor er leider gegen einen Osotogari. Seinen zweiten konnte er dadurch daß er schön die Beine gestört hat mit Wazari für sich entscheiden. Seinen dritten Kampf verlor er leider woraufhin er ausgeschieden war.

Am Nachmittag endete der Wettkampf und wir gingen mit Erfahrung und guten Kämpfen herraus.