1. Platz für die SGW beim Zwergenpokalturnier

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Mit unglaublichen 32 Teilnehmern konnte die SG Weixdorf beim heutigen Zwergenpokalturnier U9/U11/U13 des JSV Rammenau mit Masse UND Klasse den 1. Platz in der Mannschaftswertung einheimsen!

Am heutigen Samstag trafen wir uns gemeinsam bei nicht ganz so schönem Wetter, um gemeinsam nach Bischofswerda zu fahren. Da wir ganze 32 Kämpfer (!), drei Betreuer + ein Kari und jede Menge Eltern waren, dauerte es eine Weile alle Sportler in den Autos unter zu bekommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA zwergenpokal_schiebock_-01

 

Angekommen in Bischofswerda war der Parkplatz bereits sehr voll, was viele Kämpfe für jeden Einzelnen versprach. Dann ging es auch gleich auf die Waage und gegen 10 Uhr starteten die Kämpfe der U9.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schlagt ein Lager auf…

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und erwärmt euch.

 

U9

Tim und Ben teilten sich gemeinsam die Gewichtsklasse bis 28 kg. Im ersten Kampf stand Tim dem weiß-gelb-Gurt Antonie gegenüber. Tim zeigte gut O-soto-otoshi-Ansätze, wurde jedoch auch einmal gekontert, wofür sein Gegner einen Yuko erhielt. Anschließend konnte Tim noch eine Festhalte einnehmen, die er leider aus Missverständen plötzlich losließ und somit leider verlor. Im zweiten Kampf musste er gegen Vanessa ran, welche ebenfalls den weiß-gelben Gürtel trug. Wieder zeigten beide viele O-soto-otoshi-Ansätze. Vanessa hatte dabei etwas mehr Kraft und erhielt einen Yuko, mit dem sie nach Zeitablauf gewann. Somit war Tim leider ausgeschieden, aber du hast trotzdem super gekämpft! Denke nur daran, dass du noch mehr Würfe kannst!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bens erster Gegner war ein Gelbgurt. Der Kampf ging schnell in den Boden über, wo Ben in eine Festhalte geriet, aus der er sich zuerst noch einmal befreien konnte. Doch sein Gegner ließ nicht locker und nahm ihn ein weiteres Mal in eine Kesa-Gatame, aus der sich Ben nicht mehr befreien konnte. Im nächsten Kampf gegen Tims zweite Gegnerin zeigte er jedoch, was er drauf hatte. Erst lag er noch mit Waza-Ari zurück, doch dann wendete er das Blatt und gewann mit einem schönen O-soto-otoshi. Den dritten Kampf musste er an einen weiß-gelb-Gurt abgeben, welcher mit einem O-uchi-gari gewann. Somit war auch Ben leider ausgeschieden. Auch du hast wirklich gute Kämpfe gezeigt und musst darauf achten, verschiedene Techniken zu versuchen.

Paul G. kämpfte bis 36 kg mit zwei weiteren Teilnehmern. Seinen ersten Kampf bestritt er gegen den Rammenauer Jonas Otto, der den weiß-gelben Gürtel hatte. Paul kämpfte noch sehr verhalten und verlor leider durch einen O-soto-otoshi seines Gegners. Im nächsten Kampf gegen den weiß-gelb-Gurt Fritz Gnauk, der ebenfalls aus Rammenau war, war er schon etwas mutiger. Am Ende der Kampfzeit konnte er mit einem Yuko siegen, den Paul für einen O-soto-otoshi bekam. Damit gewann Paul die Silbermedaille! Trotzdem. Versuche das nächste Mal etwas mutiger zu sein. 🙂

zwergenpokal_schiebock_-06

 

Marie (6TN) musste heute gegen Jungs antreten, da in dieser Altersklasse lustig gemischt wurde. Doch trotzdem lieferte sie einen starken ersten Kampf ab. Mit einem Osoto-Otoshi konnte sie gleich am Anfang einen Waza-Ari erringen. Kurz vor Ende gelang das ihrem Gegner jedoch auch und da sich Marie zwischendrin einen Shido wegen Inaktivität zugezogen hatte, ging der Kampf mit einem winzigen Punkt Vorsprung an ihren Gegner.
Der zweite Gegner war ein selbstbewusst auftretender Junge. Er wirkte um einiges routinierter als Marie, die davon sichtlich beeindruckt war. Er konnte sich im Verlauf mit einigen Wertungen durchsetzen und den Kampf für sich entscheiden.
Damit belegte Marie den 5. Platz.

 

 

U11

Finn W. und Wilhelm wollten sich nicht trennen und kämpften gemeinsam in der Gewichtsklasse bis 28 kg, in der insgesamt fünf Teilnehmer starteten. Das unvermeidbare Weixdorfer-Duell war auch direkt der erste Kampf. Finn dominierte mit seiner Wettkampferfahrung und gewann mit einem O-soto-otoshi + anschließender Festhalte. Im nächsten Kampf stand Wilhelm dem Gelbgurt Nico Rauschenbach vom JV Coswig gegenüber, welcher kurzen Prozess machte und Wilhelm mit einem O-goshi auf Ippon warf. Im dritten Kampf musste er gegen den weiß-gelb-Gurt Tobias Polik aus Rammenau ran. Dieser konterte Wilhelms O-goshi und bekam dafür zweimal einen Waza-Ari und gewann. Auch im letzten Kampf konnte Wilhelm leider nicht gewinnen und war somit Fünfter. Aber du musst nicht traurig sein, an je mehr Wettkämpfen du teilnimmst, umso besser wird es!

Finns zweiter Kampf ging gegen den Lichtenberger Gelbgurt Robin Erbsen. Als erstes erhielt Finn für einen Seoi-otoshi einen Yuko und beendete anschließend mit einer Festhalte den Kampf für sich. Im nächsten Kampf konnte Finn ebenfalls mit einem O-goshi und anschließender Kesa-gatame siegen. Der letzte Kampf gegen Wilhelms zweiten Gegner stellte sich als härtester heraus. Beide wollten sich nichts schenken und setzten viele Techniken an. Am Ende der Kampfzeit stand kein direkter Sieger fest, wodurch es zum Kampfrichterentscheid kam und der sich für Finns Gegner entschied. Aber er musste natürlich nicht traurig sein, denn immerhin war er am Ende der zweite Sieger!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Niclas L. kämpfte bis 29 kg mit vier weiteren Judoka. Bereits im ersten Kampf war er sehr aktiv gegen den weiß-gelb-Gurt Jonas Hebenstreit vom JV Görlitz. Dieser war sehr ruppig und konnte letztendlich mit einem Waza-Ari über die Zeit gewinnen. Im nächsten Kampf stand er Jannik Büttner vom Motor Dipoldiswalde gegenüber, der bereits den gelb-orangen-Gürtel trug. Doch Niclas ließ sich davon überhaupt nicht einschüchtern! Er setzte immer wieder viele Würfe an, konnte jedoch nie vollständig damit punkten. In der letzten Sekunde konnte er seinen Gegner dann aber in die Festhalte nehmen, aus der dieser nicht mehr entkam. Im dritten Kampf musste er gegen Rudolf Böhm, ebenfalls Motor Dipoldiswalde, ran, welchen Niclas mit einem O-soto-otoshi besiegte. Auch im letzten Kampf zeigte Niclas wieder was er konnte und gewann gegen den Gelbgurt Valentin Schierz vom Motor Mickten. Somit war er am Ende Zweiter! Doch Niclas hatte nach vier Kämpfen noch nicht genug und bestritt einen Freundschaftskampf gegen Nico Schlegel aus Coswig (weiß-gelb). Niclas geriet in eine Festhalte doch zeigte Kampfgeist, konnte sich noch einmal befreien und setzte gleich selbst eine Festhalte an, womit er gewann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Max S. und Finn H. kämpften bis 34 kg mit insgesamt sechs Teilnehmern. Max’ erster Gegner war Leuthold, hatte den gelben Gürtel und kam vom JSV Rammenau. Max setzte sehr viele O-soto-otoshis an, für die er insgesamt drei Yuko und einen Waza-Ari erhielt und gewann. Als nächstes stand er dem Coswiger weiß-gelb-Gurt Müller gegenüber. Hier wurde er leider gekontert und verlor in der anschließenden Festhalte. In seinem letzten Kampf stand er dem Gelbgurt Krauß von JC Arashi Dresden gegenüber. Hier verlor er leider durch einen O-goshi. Versuche das nächste Mal, mehr Würfe nach vorn, dann klappt es sicher noch besser.

Finn kämpfte als erstes gegen den Gelbgurt Schneider vom ISG Hagenwerda. Durch viele sehr weit von außen angesetzte O-soto-otoshis konnte er letztendlich siegreich von der Matte gehen. Als nächstes musste er gegen den weiß-gelb-Gurt Max Krauß von JC Arashi Dresden ran. Finn erhielt zwei Yuko für O-soto-otoshi und konnte ebenfalls eine Festhalte rausarbeiten, aus der sein Gegner sich jedoch noch einmal befreien konnte. Doch Finn blieb weiterhin sehr aktiv und konnte am Ende mit fünf Yuko und einem Waza-Ari gewinnen. Im letzten Kampf stand er dem weiß-gelb-Gurt Müller gegenüber. Sein Gegner erhielt einen Yuko, den er über die Zeit bringen konnte und damit siegte. Finn war somit 2. seiner Gewichtsklasse. Super Leistung!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Clara und Damian teilten sich die Gewichtsklasse bis 45 kg. Insgesamt waren sie zu dritt. Ihren ersten Kampf bestritten sie direkt gegeneinander. Dieser war sehr ausgeglichen und beide setzten viele O-soto-otoshis an. Am Ende gewann Clara mit einem Ippon. Sie kämpfte danach gegen den weiß-gelb-Gurt Lennart Holschke vom SSV Heidenau. Auch hier konnte sie am Ende dominieren und gewann mit einem Waza-Ari. Somit war sie erste! Sehr gut. Damian und Lennart kämpften sehr ausgeglichen, wodurch es zu keiner Wertung kam. Am Ende entschied sich der Kampfrichter jedoch für seinen Gegner. Damit war Damian Dritter!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Tristan teilte sich mit zwei weiteren Kämpfern die Gewichtsklasse bis 48 kg. Sein erster Gegner war der Orangegurt Felix Quietzsch vom HSG Zittau. Dieser war sehr kräftig und erhielt zwei Yuko für O-soto-otoshi. Anschließend nahm er Tristan noch in eine Festhalte, aus der er sich leider nicht mehr befreien konnte. Sein zweiter Gegner hatte ebenfalls den orangefarbenen Gürtel, war vom HSG Zittau und hieß Alwin Leumann. Dieser kämpfte sehr ruppig. Tristan fand nicht so richtig in den Kampf hinein und verlor am Ende leider. Trotzdem war er am Ende der Drittplatzierte. Lass dich nicht einschüchtern und greife das nächste Mal selber an!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Karla hatte 4 TN in ihrer Gewichtsklasse. Im ersten Kampf siegte sie gegen Siegert (gelb) von Schmölln mit einer Festhalte. Den zweiten Kampf verlor sie gegen Leuschütz (gelb) von Motor Mickten. Und auch gegen ihre dritte Gegnerin musste sie den Sieg abgeben, da diese am Ende zwar keine Wertung erzielte, aber Karla leider einen Shido für in Nackengriff bekam. Somit der dritte Platz für Karla.

Laura kämpfte bis 35 kg (5 TN). Den ersten Kampf hatte sie gegen Sandra Heinrich aus Kamenz. Die Gelbgurtin konnte sie mit Seoi-Otoshi und Festhalte besiegen. Den zweiten Kampf verlor sie gegen eine gelb-orange-Gurtin aus Motordipoldiswalde. Den dritten Kampf jedoch gewann sie gegen eine weiß-geb-Gurtin durch Seoi-Otoshi und Festhalte. Im vierten Kampf gegen Kora Kittel (gelb) von Holzhausen musste sie sich in einer Festhalte geschlagen geben. Somit der dritte Platz für Laura!

Matteo kämpfte bis 25 kg. Im ersten Kampf konnte er mit Seoi-Otoshi gegen einen Weißgurt gewinnen. Im zweiten Kampf musste er geben einen Gelbgurt aus Coswig ran. Matteo konnte viele Würfe ansetzen, musste sich aber dem starken O-Soto-Otoshi seines Gegners geschlagen geben. Im dritten Kampf (Freundschaftskampf) hatte er einen sehr starken Gegner, welcher einen sehr aktiven Bodenkampf betrieb. Matteo hielt eifrig dagegen, musste sich dann aber doch in der Festhalte geschlagen geben. Trotzdem schön gekämpft heute! Glückwunsch zum zweiten Platz!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Fritz (4 TN) musste gleich am Anfang gegen einen recht lang gewachsenen Gegner kämpfen. Er wahrte aber seine Chancen und konnte in einem Stand-Boden-Übergang einen Waza-Ari für sich erringen. Der Gegner holte zwar noch mit einem Yuko auf, was aber nicht reichte, Fritz den Sieg streitig zu machen. Sein nächster Gegner wurde nach kurzer Zeit mit einem sauberen Seoi-Otoshi auf Ippon weggenommen. Im letzen Kampf hatte es Fritz um einiges schwerer. Was auch daran lag, dass er seine zweite Hand nur zögerlich einsetzen wollte. Doch nach einigem Hin- und her ging es in den Boden, wo Fritz mit einer Festhalte erfolgreich abschließen konnte. 1. Platz für Fritz. Seine Gegner waren übrigens Timon Lodig, Rammenau; Daniel Schermann, Radeberg und Philip Kotalla, Holzhausen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Leif startete gut in den Wettkampf und konnte gleich seinen ersten Kampf mit Waza-Ari über die Zeit gewinnen. Sein zweiter Gegner konnte auch nicht lange Widerstand geben und fiel auf Ippon. Im dritten Kampf zeigte Leif viele Osoto-Otoshi Ansätze, konnte sie jedoch nicht durchbringen und geriet dazu noch in Rückenlage, was sein Gegner nutzte und Leif wiederum auf Ippon warf. Im letzten Kampf traf er auf einen ebenbürtigen Gegenüber. Bei einer Aktion musste Leif einen Waza-Ari gegen sich einstecken und im weiteren Verauf stolperte er absolut unglücklich im Rückwärtsgehen und durch diesen Umschubser erhielt sein Gegner den zweiten Waza-Ari und damit Ippon. Das ergab einen 3. Platz für Leif. Er kämpfte gegen Christoph Pohler, Coswig; Nico Schlegel, Coswig; Robert Gräfe, Rammenau und Mauro Wiesner, Lichtenberg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Georg (5 TN) lief bei der ersten Begegnung auf seinen Gegner auf und dieser konnte mit O-goshi auf Ippon punkten. Beim zweiten Kampf versuchte sich Georg an O-soto-Otoshi, geriet aber zu sehr in Rückenlage was sein Kontrahent sofort ausnutzte und so den Kampf für sich entscheiden konnte. Beim nächsten probierte er mehr die Verteidung aus. Allerdings stemmte er etwas zu viel und handelte sich eine Verwarnung „Shido“ ein. Sofort wurde er wieder aktiver, landete beim Zweikampf vorbildlich auf dem Bauch, wurde aber umgedreht und musste den Sieg an seinen Gegner abtreten. Sein letzter Kampf verlief recht unglücklich, da er ziemlich am Anfang in eine recht feste Festhalte rutschte, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Leider fehlte am Schluss die ausgehängte Liste der Wettkämpfer, daher gibt es hier keine Namen der Gegner.

 

Martin (5 TN) zeigte gegen seinen ersten Gegner (gelb) einen starken Bodenkampf und entkam einige Male einer Festhalte. Zwischendrin fiel er aber einmal auf einen Yuko, der seinem Gegner über die Zeit ausreichte, das Duell zu gewinnen. Auch sein zweiter Kampf ging gegen einen Gelbgurt, der Martin in den Boden zwang und ihn dort 20 sec. bis zum Ippon halten konnte. Sein nächster Gegner kämpfte sehr aggressiv und schleuderte Martin ziemlich herum, konnte dadurch Oberhand und anschließend mit ebenfalls einer Festhalte den Kampf für sich entscheiden. Durch seinen vorhergehenden Kampf noch etwas erschöpft, konnte sein Gegenüber ihn mit einer Stolpertechnik auf Ippon zu Boden bringen. Damit war Martin 5. Platz. Seine Gegener waren Max Randig aus Leipzig, Paul Eisold aus Rammenau, Jakob Wolfgramm aus Holzhausen und Janis Dinger von Motor Mickten.

 

Laurenz (6 TN) hatte zwei Kämpfe. Der erste war schon etwas erfahrener. Trotz guten Widerstands geriet er in eine Festhalte und musste eine Niederlage hinnehmen. Der zweite Kampf gegen Reiner aus Görlitz nahm einen ähnlichen Verlauf und Laurenz musste eine weitere Wertung gegen sich einstecken. Schlussendlich war das ein 5. Platz für ihn.

Max H. (6 TN) musste als erstes gegen einen gelb-orange Gurt (Leuthold, Rammenau) ran und musste sich dem routinierten Gegenüber leider mit Ippon geschlagen geben. Seine zweite Herausforderung war unser Victor. Also ein vereinsinternes Duell. Max zeigt schöne eigene Ansätze, aber Victor konnte die Begegnung schließlich für sich entscheiden. Auch für Max gab es dafür einen 5. Platz.

Victor kämpfte in der gleichen Liste wie Max und Laurenz. Im ersten Kampf gegen Weise (PSV Leipzig) zog er leider den Kürzeren, da er mit 2 Yukos gegen sich in Rückstand geriet. Im Boden zeigte er aber klasse Leistungen, die aber leider nicht zu einer Wertung führten.  Das Duell gegen Max konnte Victor eindeutig für sich entscheiden, was ihm den 3. Platz bescherte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

U13

Fabian und Paul E. kämpften beide bis 37 kg und waren insgesamt sechs Teilnehmer. Fabian kämpfte als erstes gegen den Neustädter Konrad Bermich. Er konnte mit einem O-goshi und anschließender Festhalte siegreich von der Matte gehen. Als nächstes stand er dem Gelbgurt Johann Hermann von Motor-Mickten gegenüber. In diesem Kampf konnte er einen O-goshi seines Gegners mit einem Tani-otoshi kontern und machte den Sieg mit einer Festhalte komplett. Danach musste er gegen Paul kämpfen. Paul hielt zunächst noch sehr gut dagegen, musste sich letztendlich aber geschlagen geben, da Fabian seine Kampferfahrung ausspielen konnte. Im Finalkampf musste Fabian gegen den Pulsnitzer gelb-orange-Gurt Felix Rudolph ran. Zunächst führte Fabian noch mit einem Yuko und konnte seinen Gegner sogar in eine Festhalte nehmen. Doch dieser befreite sich und nahm danach Fabian in die Kesa-gatame und gewann. Damit war Fabian zweiter.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Paul kämpfte als erstes gegen Felix Rudolph, wo er sich durch eine Festhalte geschlagen geben musste. Danach kämpfte er gegen den weiß-gelb-Gurt Sebastian Herzog vom JV Görlitz. Der Kampf war zunächst sehr ausgeglichen, doch Paul wurde immer aktiver und traute sich mehr zu. Am Ende gewann er durch einen Yuko für einen Konter. Danach war der Kampf gegen Fabian. Insgesamt zeigte Paul sehr schöne Kämpfe und mit ein bisschen mehr Erfahrung kann er noch viel mehr gewinnen. Weiter so! Am Ende reichte es sogar für den dritten Platz!

Sven kämpfte bis 43 kg mit weiteren vier Startern. Sein erster Gegner war der Gelbgurt Nils vom SV Fair Sport. Dieser konnte mit O-goshi und anschließender Festhalte gewinnen. Seinen zweiten Kampf bestritt Sven gegen den weiß-gelb-Gurt vom SV Sachsenwerk. Beide stemmten zu Beginn sehr stark, wodurch sie mit Shido bestraft wurden. Am Ende verlor Sven leider durch einen O-soto-otoshi. Damit war er ausgeschieden. Aber mach dir nichts daraus, mit ein bisschen mehr Erfahrung, wird das besser!

Emma kämpfte bis 36 kg bei den Mädchen, mit insgesamt 4 TN. Ihr erster Kampf ging gegen Vivian Jäger aus Zittau. Die Orangegurtin konnte Emma in eine Festhalte nehmen, und diese über die Zeit halten. Weiter ging es gegen eine Orangegurtin von Motor Mickten. Diese war sehr stark und konnte einen Waza-Ari durch eine Wurftechnik erzielen und Emma anschließend in die Festhalte nehmen. Schade! Im letzten Kampf stand sie erneut einer Orangegurtin von Motor Mickten gegenüber. Diese war sehr stark, aber Emma konnte viele Ansätze bringen. Leider fehlte der entscheidende Armzug, weshalb es nicht für eine Wertung reichte. Emma geriet gegen Ende der Zeit in eine Festhalte, und musste den Sieg an die Gegnerin abgeben. Dennoch ein dritter Platz für Emma. Gut gekämpft heute!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Anna und Leonie starteten beide bis 40 kg, mit insgesamt 4 TN.

Anna konnte sich im Weixdorfer Duell gegen Leonie mit einer Kontertechnik nach hinten durchsetzten. Weiter ging es für sie gegen eine stark schiebende weiß-gelb-Gurtin, welche sie mit Seoi-Otoshi bezwingen konnte. Sehr gut aufgepasst! Ihr letzte Gegnerin (Gelber Gürtel) konnte sie in die Festhalte nehmen, und somit den ersten Platz souverän gewinnen. Super!

Leonie stand im zweiten Kampf der Gelbgurtin gegenüber und konnte mit Seoi-Otoshi und anschließender Festhalte gewinnen. Weiter ging es gegen die Weiß-Gelb-Gurtin. Diese besiegte Leonie mit einem Osoto-Otoshi. Glückwunsch zum zweiten Platz!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Karl kämpfte mit 5TN in der +55kg. Sein erster Kampf musste er leider durch eine Kontertechnik seines Gegner abgeben. Im zweiten Kampf gegen Alexander (gelb) aus Rammenau konnte er mit O-Soto-Gari und einer Yuko Wertung über die Zeit gewinnen. Mit etwas mehr Biss wäre noch eine Wertung mehr drin gewesen! Im dritten Kampf verlor er leider gegen einen weiß-gelb-Gurt mit O-Soto-Gari und Festhalte. Im letzen Kampf konnte er über die Zeit gewinnen, da sein Gegner einen Shido bekam. Somit der dritte Platz für Karl. Super! Deine Ansätze sind da, aber versuch im Training bewusst mehr Armzug einzusetzen – dann fällt der Gegner! 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Karl hatte noch einen Freundschaftskampf -55kg den er gegen einen gelb-orange Gurt bestritt. Er machte es seinem Gegner nicht einfach, zeigte starke Verteidigungsaktionen im Boden und fiel im Verlaufe auf Waza-ari. Diesen Vorsprung konnte sein Kontrahent über die Zeit retten.

 

Katharina kämpfte heute bis 48 kg – also in einer höheren Gewichtsklasse. Im ersten Kampf musste sie gegen Steglich ran (gelb-orange). Die Gegnerin war stark und konnte mit Seoi-Otoshi eine Wertung erzielen und Katharina anschließend noch Kontern. Im zweiten Kampf gegen die Orangegurtin Klotzsche aus Lichtenberg konnte sie viele starke Angriffe zeigen, aber die Gegnerin war wesentlich größer und konnte Katharina mit Ippon besiegen. Schade, denn du hast super gute Seoi-Nage Anätze gezeigt. Im letzen Kampf stand sie Marschner (gelb-orange) gegenüber. Diese war ebenfalls sehr groß und konnte Katharina werfen und in die Festhalte nehmen. Sei nicht traurig, du hattest heute echt gute Gegner, die in einer höheren Gewichtsklasse waren. Dafür hast du dich tapfer geschlagen! Weiter so!

 

Linus und Niklas kämpften beide bis 34 kg. Im ersten Kampf mussten die beiden gleich gegeneinander kämpfen, wobei Niklas als Sieger hervorging. Im zweiten Kampf musste Linus gegen einen Gelbgurt ran musste, welcher einen O-Uchi-Gari auf Waza-Ari werfen konnte und Linus in die Festhalte nahm. Schade! Aber ein gutes Wettkampfdebüt, denn du konntest trotzdem einige aktive Wurfansätze zeigen und hast dir damit den 3. Platz verdient.

Niklas musste auch gegen den Gelbgurt kämpfen und unterlag diesem mit einem Yuko, den sein Gegner für einen Seoi-Otoshi bekommen hatte. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Zur Freude aller konnten wir in der Gesamtwertung den ersten Platz in Form eines großen Pokals mit nach Hause nehmen. Juchu! Super gekämpft – das gilt für alle!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marie Elfert holt unseren Pokal ab!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Nur schade, dass einige unserer Kämpfer den Wettkampf eher verlassen haben. Auch wenn die Tage in der Halle manchmal lang sind, so reisen wir als Mannschaft an, und jeder muss mal länger und mal kürzer warten. Das nächste mal wünschen wir uns, dass alle Kämpfer auf dem Mannschaftsfoto sind, und wir alle gemeinsam an- und abreisen!

 

Alle Kämpfer haben heute ihr bestes gegeben, und auch wenn es manchmal nicht für den Sieg gereicht hat, seid nicht traurig! Wir Trainer waren uns heute alle einig, dass jeder von euch tolle Wettkampftechniken gezeigt hat. Und so mancher war ja sogar zum ersten Mal dabei. Weiter so! Übung macht schließlich den Meister.

 

Moni, Daniela und Vivien

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Statistik

Name – Altersklasse – Gewichtsklasse – Teilnehmer – Kämpfe/Siege/Niederlagen – Platz

Bargende, Laura U11 35 5 4 1 3 3.
Bräkow, Fabian U13 37 6 4 3 1 2.
Eckert, Karla U11 4 3 1 2 3.
Elfert, Paul U13 37 6 3 1 2 3.
Franke, Tim U9 28 2 2
Glogner, Paul U9 36 3 2 1 1 2.
Hempel, Karl U13 ü55 5 4(+1) 2 2(+1) 3.
Hickmann, Anna U13 40 4 3 3 1.
Hopke, Finn U11 34 6 3 2 1 2.
Lehmann, Niklas U11 29 5 4(+1) 3(+1) 1 2.
Leuthold, Wilhelm U11 28 5 4 4 5.
Liebig, Damian U11 45 3 2 2 3.
Marx, Katharina U13 48 3 3
Mey, Matteo U11 25 3 2(+1) 1 1(+1) 2.
Meyhöffer, Clara U11 45 3 2 2 1.
Müller, Leonie U13 40 4 3 2 1 2.
Opitz, Niklas U13 34 3 2 1 1 2.
Pfefferkorn, Linus U13 34 3 2 2 3.
Poser, Tristan U11 48 3 2 2 3.
Riehle, Ben U9 28 3 1 2
Schulze, Sven U13 43 5 2 2
Seidler, Max U11 34 6 3 1 2 5.
Wenk, Emma U13 36 4 3 3 3.
Wurlitzer, Finn U11 28 5 4 3 1

2.

 

zwergenpokal_schiebock_-21

 

Und Fotos vom Rand:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fotografen fotografiert!