Pfingstfreizeit 2014 in Terezin

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Freizeiten

Wie jedes Jahr zu Pfingsten ging es auch dieses Jahr wieder für die älteren Judokas zur Pfingstfreizeit.

Nachdem im letzten Jahr Ausschwitz besucht wurde, sollte es diesmal wieder nach Theresienstadt gehen. Die Betonung liegt auf sollte, denn als man am üblichen Übernachtungsort Autocamp Kreta ankam, stand man vor verschlossenen Toren und zugenagelten Bungalows (ich kann es leider nur aus Erzählungen wiedergeben;)). Also ging die Suche nach einem Alternativschlafplatz los und dieser wurde dann in Brozany (zum 2. Mal) gefunden.

Bis zum späten Abend kamen dann auch die Nachzügler und so waren am Ende dabei: Vivien, Julia, Antje, Tasmin, Daniela, Emilia, Maria, Beni, Eckart, Steffen, Finn, Brodi, Robert, Maximilian, André, Martin, Marc und Beni 2.0 (die verbesserte Version;)) und die Judokas aus Limbach.

Freitagabend wurde dann auch schon das erste Lagerfeuer entzündet und so nach und nach wurde es ruhiger ums Feuer.

Samstag ging es dann aber doch wieder nach Theresienstadt um das Museum zu besuchen und eine Führung durch die kleine Festung zu machen. Interessant, dass es immer wieder neue Informationen gibt, egal wie oft man schon dort war. Am Abend wurde dann der naheliegende Fußballplatz unsicher gemacht und der Abend klang wieder mit Knüppelteig und Lagerfeuer aus.

Sonntag ging es nach Prag. Das Wetter meinte es besonders gut und so wurde der Spaziergang durch Prag eher zu einem Hürdenlauf (wie vermeide ich es mit der Sonne in Kontakt zu kommen). Auf das obligatorische Bogenfoto wurde natürlich dennoch nicht verzichtet, auch wenn dieses Jahr sicher kein neuer Rekord aufgestellt wurde (Interessierte sollten mal das Archiv nach dem Rekordfoto durchwühlen;)). Danach verstreute man sich in Grüppchen und ging auf shopping-Tour, Restaurant/Eiscafé-Suche oder kühlte sich einfach ein wenig in/an der Moldau ab.

Trotz der Hitze gab es dann am Abend wieder ein Lagerfeuer.

Montag wurde dann schon zusammen gepackt, die Zeit noch ein wenig mit Haare flechten, spielen oder einfach nur entspannen verbracht, bevor es noch zum Mittagessen nach Litomerice ging und für ein Eis bei Mc Donald angehalten wurde.

 

bogenfoto

 

gruppenfoto-variante-1

 

gruppenfoto-variante-2