Frühjahrsfreizeit 2005

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Freizeiten

Endlich fand wieder eine Frühjahrsfreizeit statt. Vom 8.- 10. April 2005. Nachdem am Treffpunkt Judohalle endlich alle eingetroffen waren, konnte es losgehen. Auf nach Limbach-Oberfrohna ins Feriendorf Hoher Hain!

Leider verließ uns schon auf der Hinfahrt das schöne Wetter und kam das ganze Wochenende nicht wieder. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Nach dem Abendbrot und einigen organisatorischen Sachen richteten wir uns in unseren Bungalows ein (Antjes Hoffnung auf eine „feste Behausung“ hat sich leider nicht erfüllt). Mit 20 Personen hatten wir genau vier 5er-Bungalowas belegt.

Danach wars auch schon fast Zeit für das Abendprogramm mit Stuhlkreisspielen und „geselligem Zusammensein“ im Clubraum. Nach und nach verschwanden dann die Teilnehmer, je nach Alter, in ihren Bungalows und der Freitag war vorbei.

Der Samstag begann für viele von uns mit der „8-Uhr-Weckung“ von Robert. Denn halb 9 war schon Frühstück angesagt, etwas zum Unverständnis, vor allem der älteren Teilnehmer.;-)

Derart gestärkt ging es bald zur (modernen!) eigenen Sporthalle, wo die Zeit bis zum Mittag mit viel Spaß und etwas Schweiß verbracht wurde.

Zum Mittag haben wir abgestimmt, dass alle am Nachmittag ins Bad gehen. Da wir nicht genügend Autos hatten, um alle zu befördern, nahmen wir den 20minütigen Spaziergang locker in Kauf. Als wir zum Abendessen wieder an unserer Unterkunft

ankamen waren die meisten von uns schon etwas geschafft.

Blieb noch der Abschlussabend, der wieder mit „Rhythmus“, „Ich packe meinen Koffer“ und anderen Spielen ausgefüllt war.

Nach dem nächsten Frühstück am Sonntagmorgen und einer kleinen, das Gelände erkundenden Runde (mit Kletterwand, Rutschen diversen KLettergerüsten, Schaukeln…) stand schon unsere letzte Mahlzeit, das Mittagessen auf dem Plan.

Dann war packen angesagt, weil wir ungünstigerweise unsere Bungalows schon 14:00 Uhr räumen mussten. Glücklicherweise ließ sich das Warten auf die Eltern auf dem abwechlungsreichen Feriendorfgelände ganz gut „ertragen“. Die meisten Eltern kamen schon vor den vereinbarten 15:00 Uhr, sogar einige die nicht eingeplant waren. Das brachte unsere Organisation zwar ein kleines bisschen durcheinander. Aber: Herzlichen Dank an alle Fahrer!! Natürlich viel besser als wenn zu wenige gekommen wären! So verabschiedeten wir uns voneinander und fuhren heim.

Insgesamt war das Wochenende in Limbach wieder eine fröhliche Freizeit für GROSS und klein vom Judo. Dass das Wetter eher regnerisch war schränkte die Beschäftigungsmöglichkeiten etwas ein. Doch wir haben, ich zumindest, trotzdem ein schönes Wochenende erlebt.

Jonas