Offene Stadtmeisterschaft Dresden am 10.06.06

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 10.06.06 ging’s für Beni Schulz, Eric Weingartner, Holger Wobst, Robin Herold, Antje Keil und Anne Liepke zur offenen Stadtmeisterschaft der Stadt Dresden.

Es waren mehr Kämpfer, als von uns erwartet, ganze 67 und meine Befürchtungen, die ganze Abnehmerei wäre umsonst gewesen, bestätigte sich nicht. Auch die Mädels, oder besser gesagt Frauen, mussten auf die Waage.

Nach kurzem Warten ging’s dann auch schon los und als erster von uns musste Robin (-90 kg) auf die Matte. Seine erster Kampf ging bis zum Golden Score, doch den Sieg musste er dann doch an seinen Gegner abgeben. Seinen zweiten Kampf gewann Robin, doch seinen dritten Kampf gegen Michael Apelt verlor er. Das hieß zum Schluss Platz 3.

Holger, der -81 kg kämpfte, hatte am Anfang ein ganzes Stück Arbeit, er hielt mit seinem Gegner gut mit, musste dann aber den Sieg doch an seinen Gegner abgeben. In seinem zweiten Kampf gegen einen Gelbgurt, sah es anfangs wirklich gut für ihn aus, doch dann fiel er unglücklich und sein Gegner gewann. Somit war Holger ausgeschieden.

Beni und Eric, die beide 73 kg kämpften, hatten Glück, sich auf der Matte nicht gegenüber zu stehen. Beni kämpfte als erstes gegen Hammel, der am Schluss auch erster wurde. Diesen Kampf verlor er schließlich und so hieß es für ihn, in der Trostrunde weiterzukämpfen. Seinen zweiten Gegner, ein Blaugurt aus Döbeln, hatte Beni anfangs gut unter Kontrolle, doch auch diesen Sieg musste er letztendlich abgeben und somit war auch Beni ausgeschieden.

Eric hatte seinen ersten Kampf gegen Alsaadi aus Limbach. Doch diesen Kampf verlor er. In der Trostrunde stieß er dann auf Franz Ogorsolka aus Boxdorf, der Eric ein bisschen kaputt machte, aber trotzdem gegen Eric verlor. Eric kämpfte nach seiner Verletzung jedoch nicht weiter.

Antje, die ihre -52 kg geschafft hatte, hatte nur zwei Gegnerin. Ihr erster Kampf ging über die volle Zeit aber Antje konnte sich mit 2 Yukos behaupten! Ihren zweiten Kampf hatte sie gegen eine gelb-orange Gurtin vom USV TU Dresden. Dieser Kampf war innerhalb von 10 Sekunden vorbei. Das bedeutete 1.Platz für Antje.

Ich, die -63 kg startete, hatte drei Gegnerinnen. Meinen ersten und zweiten Kampf gewann ich mit Ippon doch meinen dritten verlor ich, da ich mich aus einer Festhalte nicht mehr befreien konnte. Doch laut den Unterpunkten reichte es für mich trotzdem zum 1.Platz.

Schließlich wurde von den Veranstaltern auch noch zur Open Class aufgerufen, wo Beni und Robin auch antraten. Beni kämpfte als erstes gegen Kirsten, der wahrscheinlich so gut wie allen bekannt sein sollte. Es war schön anzusehen wie Beni strampeln kann!! Doch dieser Kampf endete wie vorhergesehen mit einem Sieg von Kirsten. Seinen zweiten Kampf hatte Beni gegen Robin. Auch diesen Kampf verlor er, trotz starker Aktionen, und war somit raus.

Robin hatte in der Open Class drei Kämpfe, zwei davon verlor er, einen (gegen Beni) gewann er. Dies reichte aber trotzdem nicht und somit schied auch Robin aus.

Am Ende der Siegerehrung wurden noch die/der beste/r Techniker/in und der schnellste Ippon (auch Männer und Frauen) ausgezeichnet. Antje räumte bei den Frauen gnadenlos ab. Beide Ehrungen gingen an sie.

Somit war wieder ein Wettkampf vorbei und ich denke es hat sich gelohnt auch mal zu einem kleineren Turnier zu fahren. Wettkampferfahrungen für die jüngeren unter uns konnten trotzdem gesammelt werden!

Anne