Letzter Kampftag Verbandsliga – Das Ende vom Lied: Der Abstieg



Mannschaftsfoto (es fehlen: Tobias Krauthakel, Franz Ogorsolka, Dominic Albrecht, Philipp Schulz, Sandro Kabus)

Am heutigen 4. Kampftag konnten wir mit zwei (knappen) Niederlagen gegen den PSC Bautzen (3:4, 30:40) und den PSV Leipzig (1:5, 15:50) keine Punkte holen und sind in der Abschlusstabelle weiterhin auf dem letzten Platz.

Damit steigen wir leider ab und starten im nächsten Jahr in der Landesliga mit Mannschaften wie BC Radeberg, PSV Kamenz, Chemnitzer PSV, PSC Bautzen 2, Delitzscher Sportfüchse und weiteren mehr.

Wir hoffen auf mehr Siege im nächsten Jahr.

Hier gehts zur Tabelle. Im Aufgebot standen:

– 60 kg: Robert Pabst (TSV Reichenberg-Boxdorf)

– 66 kg: Marc Merbitz, Robert Junghans

– 73 kg: Max Sieger, Robert Brodersen

– 81 kg: Stefan Schubert, Benjamin Schulz, Moritz Haupt, Andre Nossol, Steffen Pappermann, Roland Langer (JV Limbach), Sven Partzsch (TSV)

– 90 kg: Martin Weiher, Torsten Keil, Robin Herold

PSC Bautzen – PSV Leipzig:

Im ersten Duell zwischen den Gästen zeigte der PSC seine Klasse und bezwang die Leipziger mit 4:3.

SG Weixdorf – PSC Bautzen:

Im zweiten Vergleich gegen Bautzen konnten Robert Pabst -60 kg mit Festhalte punkten, Martin fegte seinen Gegner wunderhübsch auf Ippon und Stefan errang 10 Punkte, als sein Gegner verletzungsbedingt aufgab.







Gefährliche Situation, am Ende aber Sieg



Stefan kann bis 81 kg punkten



Martin mit De-Ashi-Barai

Da die restlichen Kämpfe abgegeben wurden, langte es hier leider nur zu einem knappen 3:4.



-73 kg



-90 kg

PSV Leipzig – SG Weixdorf:

Da wir im letzten Vergleich nur einen Sieg -60 kg durch Robert Pabst (kampflos) und einem Yuko-Sieg von Torsten über die Zeit einfahren konnten, verloren wir hier leider klar mit 2:5 (15:50).

Leute lasst den Kopf nicht hängen.

Nächstes Jahr wirds wahrscheinlich auch nicht zuckerleicht, aber vielleicht schaffen wir in der neuen Liga, den ein oder anderen Erfolg mehr.

Wir sehen uns beim Training!