Kreis- Kinder- und Jugendspiele am Samstag, 12. Juni 2004

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Samstag hatte die Abteilung Judo der SG Weixdorf mal wieder einen eigenen Rekord. Es reisten ganze 28 Kämpfer um 8 Uhr zur Goge, um es den anderen Vereinen in Radeberg richtig schwer zu machen. Auch kamen zahlreiche Eltern zu unserem alten Treffpunkt. Angetreten waren:

Babak und Amir Ali Akbari, Dennis Barth, Christin Bauch, Marcel Brettschneider, Mario Conzendorf,Robert Fiedler, Tasmin Hirschfeld, Georg Hörnig, Clifford Jung, Cherilyn Klotsche, Lisa Lamm, Tobias Lißner, Tilman Loroch, Maximilian Lutoschka, Marc Merbitz. Andre und Julia Nossol, Adrian Orzyszek, Benjamin Schulz, Julia Uhlmann, Jonas Warmuth, Annika und Mareike Weber, Nicole Wedler, Martin Weiher, Frédéric Wende und Annett Westphal. (Rechtschreibfehler schließe ich bei dieser Masse an Namen nicht aus.)

Im Großen und Ganzen haben alle Kämpfer ihr bestes gegeben und somit auch die ein oder anderen Siege erhalten. Am größten waren die Begeisterungen bei den „Anfängern“. Obwohl einige von ihnen erst ihren zweiten Wettkampf bestritten hatten, waren auch hier Siege zu verzeichnen. So ist es natürlich klar, dass sie den Spitznamen „Anfänger“ bald an eine neue Gruppe abtreten können.

Die Altersgruppen wurden übrigens in U11, U14 und U17 eingeteilt. Andre, Julia Nossol, Mareike, Robert, Cherilyn und Lisa Lamm marschierten fast ohne Probleme auf den ersten Platz. Dabei glänzten die meisten von ihnen durch ihre Siege.

In der U17 ging es ein wenig schwerer zu. Martin Weiher holte sich den 3. Platz. Er musste sich regelrecht durchbeißen und beeindruckte mit guten Kämpfen die er 2 mal nur knapp verlor. Da er Pool kämpfte war er deshalb aber noch nicht raus und gewann dann auch noch seinen letzten Kampf. Beni und Jonas hatten es schwer in ihrer Gewichtsklasse (-66kg) zu trumpfen. Am Ende liefen fast die Tränen, da beide Kämpfer auf den 1. 3.Platz und den 2. 3.Platz gehofft hatten und nur Beni es schaffte einen 3.Platz zu holen. Eigentlich hätte Jonas sich einen Platz geholt da er mehr Kämpfe gewann als Beni, doch Beni hatte in der ersten Runde ein Freilos und so geschah es, dass Beni mit einer Medaille nach Hause ging.

Immerhin haben sich 18 Kämpfer von der SG-Weixdorf eine Medaille geholt. Robert Junghans und Tobias Krauthakel halfen tatkräftig als Kampfrichter auf den jeweiligen Matten mit.

Die ganze Veranstaltung ging bis ca. 17 Uhr, was einige Kämpfer zum vorzeitigen Aufbruch bewegte. Ich finde das ist ein gutes Ergebnis und man kann sich damit sehen lassen.

Bedanken möchte ich mich natürlich noch bei den zahlreichen Eltern welche uns tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.

Philipp Schulz

http://www.huegel-hopser.de