Kiddies-Mix-Turnier

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Samstag den 24.04.2004 war es für unsere Anfänger endlich so weit. Sie bestritten ihren ersten kleinen Übungswettkampf. Dieser verlief nicht wie unsere gewöhnlichen Wettkämpfe ab, sondern hatte ein paar kleine Regeländerungen vorbehalten. Die Klassen wurden nicht nach Gewicht eingeteilt, sondern nach der Körpergröße. Die Gruppen hatten eine Mann/Fraustärke von ca. 5 bis 6 Mann. In diesen wurde Pool gekämpft d.h. Jeder gegen Jeden. Strafen wurden nicht verteilt, denn bei seinem ersten Wettkampf kann man schon einmal ein paar kleinere Fehlerchen machen. Die Kämpfe gingen alle die volle Zeit durch, denn nach einem Ippon war der Kampf nicht gleich beendet sondern wurden fortgesetzt. Die Wertungen für die jeweiligen Aktionen wurden aber trotzdem angesagt und eine Punktetafel gab es natürlich auch.

Es gab dadurch auch keine Plätzeverteilung. Eine Urkunde bakamen aber alle, was in den Gesichter aller ein Bild der Zufriedenheit auslöste.

Wenn man nun nach normalen Wettkampfregeln gegangen wäre, hätten unsere „Kleinen“ sehr gut abgeschnitten. Zwar haben unsere „Kleinen“ noch den weißen Gürtel aber einen Gelb-Gurt besiegten sie fast mühelos. Alle gingen mit viel Ehrgeiz an ihre Kämpfe ran, was selbst die höher graduierten Gegner sehr überraschte. Angetreten waren Frederik, Amir, Babak, Tillmann und Anika. Auch waren viele Eltern mitgereist, bei denen wir uns noch einmal recht herzlich für ihre Unterstützung bedanken möchten.

Wir können also sehr zufrieden über unsere Nachwuchskämpfer sein und sind schon sehr gespannt auf den nächsten richtigen Wettkampf.