1. Kampftag der Landesliga 2022 in Weixdorf

Um es vorweg zu nehmen, wir holten am 3.4.22 zum ersten Kampftag vor heimischer Kulisse, die vollen 4 Punkte und konnte beide gegnerischen Mannschaften besiegen.

Nach langer Pause wurde es wieder Zeit für einen Liga-Kampf. Durch die 2 Jahre Pause war es für einen Großteil unserer stark verjüngten Mannschaft der erste Wettkampf im Liga-Betrieb. So spürte man auch etwas die Aufregung aber auch, dass alle heiß drauf waren ihr bestes zu geben und endlich auf die Matte zu gehen. Aber bevor wir zur Tat schreiten konnten, mussten sich erst einmal die Gastmannschaften duellieren. So startete der PSC Bautzen mit einen 5:2 Sieg gegen den JSV Rammenau und ebenfalls mit einen 5:2 Sieg gegen den Döbelner SC. Doch nun waren wir dran.

Döbelner SC vs.SG Weixdorf

In unserem ersten Kampf startete Richard (-66) und konnte mit unserem ersten Sieg schon mal Punkten bevor Torsten (-100) nach 4:00 Kampfzeit mit einem Waza-ari Vorsprung von der Matte kam und damit den zweiten Punkt mitbrachte. Unser neuer Gaststarter Dat (-90) war leider etwas zu sehr aufgeregt und musste den Punkt abgeben. Oskar (-73) konnte nach relativ kurzer Kampfzeit den dritten Punkt zu steuern. Matteo (-60) konnte in seinem Liga-Debüt lange gegenhalten und gute Ansätze bringen, musste den Punkt leider abgeben. Im Vorletzten Kampf konnte Martin (+100) den heiß ersehnten vierten Punkt holen und damit auch den Sieg, so dass Lukas (-81) ganz entspannt in den letzten Kampf gehen konnte. Wie Torsten musste auch Lukas 4:00 durch kämpfen aber kam leider ohne Punkt von der Matte. Da wir den Mannschaftskampf aber trotzdem gewonnen hatten, war der Jubel trotzdem riesig. Damit Stand es zum Schluss 3:4 für uns.

JSV Rammenau vs. SG Weixdorf

Im zweiten Mannschaftskampf wurden einige Gewichtsklassen umbesetzt, um möglichst vielen einen Einsatz zu ermöglichen. So startete diesmal Dominic (-66) über seinem Limit und konnte wie gewohnt punkten. Torsten konnte auch diesmal nachlegen und sicherte den zweiten Punkt. Damian (-90), Tilman (-73) und Leif (-60) konnten leider nach starken und ausgeglichenen Kämpfen nicht Punkten. Und damit stand es 3:2 für den JSV Rammenau. Nun musste Martin (+100) punkten sonst wäre der Kampf abgegeben. Obwohl es am Anfang nicht nach einen Sieg aus sah, konnte Martin den Punkt holen und zum 3:3 ausgleichen. Nun musste der letzte Kampf alles entscheiden. Oskar (-81), ebenfalls über seinen Limit, musste nun die Kohlen aus dem Feuer holen und machte das auch souverän. Er holte den letzten entscheidenden Punkt zum Sieg. Damit war der Endstand 3:4 ebenfalls für uns.

Somit konnten wir uns riesig über vier Punkte freuen und stehen damit auf dem 2. Platz in der Gruppe Ost hinter dem PSC Bautzen. Unser nächster Kampftag ist am 12.6.22 in Kamenz, wo wir gegen Kamenz und Bautzen antreten.

Ich hoffe, dass alle anderen bei dem Kampftag genauso viel Spaß hatten wie ich. Nicht nur weil wir gewonnen haben, sondern weil der Zusammenhalt und die Stimmung innerhalb der Mannschaft so geil ist. An alle die keinen Einsatz bekommen haben: Bleibt dran, auch eure Zeit wird kommen. Auch einen riesen Dank an alle Helfer, Trainingspartner und Fans, ohne euch läufts auch nicht.

Name AK GK TN Kämpfe gew. ver. Platz
Dominic Albrecht -60 2 1 1 0
Leif Buder -60 2 1 0 1
Oskar Feldmann -73 2 2 2 0
Torsten Keil -100 2 2 2 0
Richard Kleint -66 2 1 1 0
Damian Liebig -90 2 1 0 1
Matteo Mey -60 2 1 0 1
Lukas Petzold -81 2 1 0 1
Tilman Riedel -73 2 1 0 1
Martin Weiher -100 2 2 2 0
Dat Duc Bui -90 2 1 0 1