Wettkampf – Nachlese 2013 : BEM U13

Nur 3 Judoka der SG Weixdorf traten zu BEM in der AK U13 an.

Franka Feldmann bekam es in der Gewichtsklasse bis 48 kg mit 3 Gegenerinnen zu tun. Ihr viel es heute schwer, richtig in die Kämpfe hineinzukommen. Somit ging es nach 2 Niederlagen noch einmal um Alles. Mit einem klaren Sieg erreichte Sie schließlich dennoch den 3. Platz.

Pascal Gaulke starte in der Gewichtsklasse bis 60 kg und machte sich nach einem schnellen Sieg im ersten Kampf schon Hoffung auf eine Medaille. Mit seinem Gegener im Halbfinale konnte er leider nicht mithalten und landete so im „kleinen Finale“ im Kampf um Platz 3. Hier erwartete ihn eine durchaus lösbare Aufgabe. In einem harten und spannenden Kampf konnte er aber nicht die entscheidende Wertung erzielen und musste sich (enttäuscht) mit dem 5. Platz begnügen. Fazit: Der Kampfgeist hat gestimmt und mit fleißigem Training ist in Zukunft sicher noch einiges mehr drin.

Richard Kleint hatte mit 46 kg die mit 12 Kämpfern am stärksten besetzte Gewichtklasse zu bestreiten. Auch er zeigte in seinen zwei Kämpfen guten Kampfgeist. Es zeigte sich aber auch deutlich, dass Kampfgeist allein nicht reicht. Um seine Kämpfe gegen Gegner auf ähnlichem technischen Niveau wie er selbst zu bestehen, muss Richard vor allem im taktischen Bereich zulegen. Gelingt ihm das, liegen in Zukunft vordere Plätze auch für ihn in Reichweite.