Weihnachtsfeier am 20.12.2014 im Pastor-Roller-Haus

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am gestrigen Samstag fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Pastor-Roller-Haus an der Weixdorfer Kirche statt.Um 15 Uhr trafen wir uns in gemütlicher Runde um das Jahr mit Kakao, Plätzchen, Lebkuchen und Fleischbällchen (Warum? Tradition!) ausklingen zu lassen.

img_9874

Bat-Symbol mit Judoka

 

img_9877

Bat-Symbol mit Lebkuchenhaus

 

66 Teilnehmer gingen gerade so in den Raum und mehr Personen pro Quadratmeter findet man sicher nur auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand.

img_9878 img_9882

 

Nachdem alle gesättigt waren, wurden Tische und Stühle entfernt und ein Whiteboard aufgestellt. Jule hatte ein neues Judo-Quiz entwickelt in dem man sich vom weißen bis zum schwarzen Gürtel würfeln konnte. Ganz einfach – wären da nicht die vielen Aktionsfelder gewesen (die nur von Gruppe 6 konstant ausgelassen wurden).

img_9884 img_9885

Jede Gruppe hatte einen Uke

 

img_9887 img_9897

 

Es galt in den Kategorien leicht, mittel und schwer Wahr/Falsch-Fragen zu beantworten, bei „Eins zuviel“ den falschen (Judo-)Begriff aus vier Wörtern zu filtern, Fakten bei „Geschichte“ abzurufen (z.B. Wo fand die Judo-EM 1932 statt? A) Dresden B) Paris C) Moskau) und in den Kategorien Tandoku-Renshu und Uchi-Komi mussten Judo-Techniken allein bzw. mit Partner demonstriert und von der Gruppe erraten werden. Immer noch eine lösbare Aufgabe, als gewaltige Stolpersteine erwiesen sich aber Felder wie „Die hast mit einem Sieg geprahlt. Rücke 5 Felder zurück!“ und „Du bist zu spät zum Training! 10 Liegestütze!“

img_9895

Leider war am Ende die Zeit zu knapp um das Spiel standesgemäß mit dem Meistergrad zu beenden, aber eine Gruppe konnte sich immerhin bis zum blauen Gürtel durchschlagen. Die Gewinnermannschaft erhielt einen exklusiven Preis der nicht in Geld auszahlbar ist: VIP-Plätze auf der Weichbodenmatte beim After-Jahresabschlusstraining-Film.

Danach wurden noch die Auszeichnungen der Jahresbesten vorgenommen. Engel Luisa lobte die Trainingshäufigkeit, die Trainingsmoral und die Wettkampfhäufigkeit, Teufel Vivien hatte dafür immer einen Seitenhieb parat wo es noch hapert.

Ausgezeichnet wurden:

 

Trainingshäufigste 2014: Emma Wenk

img_9901

 

Wettkämpfer 2014: Richard Kleint

img_9905

 

Judoka 2014: Leonie Müller

img_9909

 

Dazu wurden noch Tasmin und Martin für ihre erstmalige Teilnahme an Deutschen Meisterschaften geehrt, Tasmin sogar doppelt: Deutsche Einzelmeisterschaften U21 und Männer/Frauen, Martin als einer von bisher nur drei Weixdorfern auf dieser Ebene.

img_9914

 

Außerdem wurde Antje für ihr überragendes Engagement in allen Lebenslagen und auf allen Judo-„Ebenen“ (Organisation, Wettkampfbetreuung, Training) gedankt!

img_9917

 

Danach endete Teil I der Weihnachtsfeier, alle U15er wurden in die Kälte geschickt (tut uns leid, aber fürs Wetter können wir nichts!)…

img_9921

Das beliebte Partyspiel „Find die Jacke!“

 

…und die „Großen“ gönnten sich noch mehr Gemütlichkeit mit Schrottwichteln, Pizza und einer Revue des 25 Jahr-Jubiläums bis die Weihnachtsfeier 2014 gegen halb 2 ihr Ende fand.

img_9935 img_9939 img_9940 img_9949

Diesmal begehrter Schrott: Ein Aufzieh-Hai für die Badewanne, ein riesengroßer Karton mit wenig Inhalt, Garten-Thermometer (2 Stk.) und das Black-Box-Geschenk „Miss Beauty“ – es ging an Steffen. Frohe Schminknachten!

 

img_9956 img_9958

Eric beim „Pizza-Sprung“

 

Aber noch ist das Jahr nicht vorbei: Morgen findet das Jahresabschlusstraining im Dojo statt – Start 17:00 – Trainingsinhalt wird immer noch verraten, aber danach gibt es einen Film und die Übernachtung auf der Matte.