Verbandsliga Frauen 2. KT

Zeitgleich mit den Männern, fand auch wieder die Verbandsliga der Frauen erneut in Leipzig statt. Diesmal aber beim JC Leipzig. Für die Frauen war es der zweite und auch letzte Kampftag, da wir in einer Hin- und Rückrunde kämpfen.

Tasmin und Maria waren wieder für den JSV Rammenau mit am Start.Die Mannschaft war diesmal im Mittelfeld (-57kg und 63kg) ein wenig verstärkt und so war das Ziel, den dritten Platz vom 1. Kampftag zu halten.

Beim JCL staunten wir nicht schlecht über die aufgebaute Hüpfburg und das viele technische Equipment (Kameras, Bildschirme etc.), aber in der Halle sollte am späten Nachmittag noch die Bundesliga stattfinden und so wurde die Technik gleich mit genutzt. Ein Großteil der Kämpfe findet sich daher auch auf Youtube wieder.

Der erste Kampf fand auch gleich wieder gegen den JCL statt. Maria trat wieder gegen Pauline Wulff an und musste sich diesmal einem Armhebel geschlagen geben. Tasmin machte gegen Patricia Hähnel ordentlich Betrieb, musste  ihren Kampf aber auch abgeben. Einen Sieg für den JSV Rammenau konnte Ronja Voigt beisteuern und die Begegnung endete 6:1 für den JCL.

Der nächste Gegner war der PSV Leipzig. Tasmin trat wieder -70kg an gegen Anika Kracht. Ihre Gegnerin konnte einen Waza-ari erlangen und diesen über die Zeit bringen. Die Siege steuerten hier Darinka Schäfer und Ronja Voigt bei. Die Begegnung endete 5:2 für den PSV Leipzig.

Nun galt es also Eilenburg zu schlagen um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Tasmin traf wie am ersten Kampftag auf Anna Hunger und konnte den Ärger aus ihrem vorherigen Kampf herunterschlucken und mit einem schönen Ippon für einen Fußwurf nach 23 Sekunden siegen.  Weitere Siege steuerten Ronja Voigt, Darinka Schäfer und Julia Druschke kampflos bei. Damit konnte der JSV Rammenau mit 4:3 Punkten siegen und belegt in der Gesamtwertung den dritten Platz.

Nach einer doch recht glanzlosen Siegerehrung (ein bisschen schade, dass war die anderen Jahre irgendwie schöner) konnten wir unsere Medaillen in Empfang nehmen und noch ein paar gemeinsame Fotos machen.  Damit ist die Verbandsliga der Frauen für 2017 auch schon beendet und wir sind gespannt, welche Mannschaften nächstes Jahr mit am Start sind.