Verbandsliga Frauen 2. Kampftag am 11. Juni 2016

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der letzte Kampftag der Frauen fand zeitglich mit dem der Männer statt. Tasmin und Maria standen, wie auch am 1. Kampftag, im Aufgebot der jungen Mannschaft des PSC Bautzen.

Nach einem gemeinsamen Treffen am Globus machten wir uns im Bautzner Mannschaftsbus auf den Weg nach Eilenburg.

Hier wurde am 2. Kampftag die Rückrunde der in diesem Jahr leider nur 3 Frauenmannschaften ausgetragen. Gingen die Begegnungen der Hinrunde gegen den PSV Leipzig deutlich und gegen den JSV Eilenburg knapp verloren, wollte man sich heute steigern.

 

Die Gäste begannen und so stand als erstes die Begegnung PSV Leipzig gegen PSC Bautzen auf dem Plan. Das Ergebnis von 7:0 klingt schlimmer als es war, gab es doch durchaus knappe Einzelleistungen, wie z.B. die von Tasmin -70kg. In einem konsequent und diszipliniert geführten Griffkampf schenkte sie sich mit ihrer Gegnerin Tina Kiesewetter nichts und hatte mit zunehmender Kampfzeit immer mehr Chancen. Bis 15 Sekunden vor Schluss war der Kampf völlig ohne Wertung, dann rutschte Tassi leider in einen Armhebel. Maria stand bei dieser Begegnung nicht auf der Matte.

 

Das zweite Duell hieß dann JSV Eilenburg gegen PSC Bautzen. Tasmin startete diesmal +70kg als 4. und gewann souverän gegen die „echte Pluserin“ nach tollen Aktionen im Stand schlussendlich in der Festhalte und sorgte für ein 2:2. Maria kam als vorletzte auf die Matte und sorgte gegen Jessica Michael -63kg ebenso souverän für den Ausgleich zum 3:3. Sie domierte den Kampf und provozierte ihre Gegnerin beim Übergang vom Stand zum Boden durch gefährliches Nachsetzen zum Griff ins Bein. Hansokumake für die Gegnerin – Sieg für Maria. Da der letzte Kampf dieser Begegnung unentschieden endete, endete die gesamte Begegnung 3:3 mit 30:30 Unterpunkten ebenfalls unentschieden.

 

Im Endergebnis bedeutete dies den 3. Platz für die neue und noch junge Mannschaft in der Verbandsliga der Frauen. Unsere beiden erfahrenen Kämpferinnen konnten sich gut in Szene setzen und die Mannschaft super unterstützen.

Wie knapp es wirklich zuging zeigt ein kleines Rechenspiel. Wäre nur 1 Einzelkampf mehr gewonnen wurden, wäre Bautzen 2. geworden…

Für diese junge Mannschaft kann es mit der Erfahrung von diesem Jahr, nächstes Jahr richtig los gehen!

Name

AK GK

Kämpfe

Ges.

Gew.

Verl.

Maria Weidner

Fr

-63

1 1

0

Tasmin Hirschfeld

Fr

-70

2 1

1