Trainerevent am 15. April 2022

24. April 2022 in Allgemein

Um unseren Teamgeist zu stärken, gibt es in unregelmäßigen Abständen Trainerevents. Wir waren schon Klettern, Schlauchbootfahren auf der Elbe, Skispringen und Fußballgolf spielen…

Nach den zehrenden letzten 2 Jahren, in denen wir uns fast nur digital verständigten und uns wenn überhaupt nur die Klinke hin die Hand gaben, war ein Trainerevent mehr als überfällig. Weil es so viel Spaß gemacht hat, bechlossen wir kurzer Hand wieder Fußballgolf in Ottendorf zu spielen. Mit dabei waren Moni, Robert, Torsten, Antje, Twix, Martin, Maria, Beni 1.0, Beni 2.0, Tilman, Fabian und Tobi.

Wir gingen in 2 Gruppen á 6 Mann (Gruppe 1: Anfänger- und Kindertrainer & Gruppe 2: Jugend- und Erwachsenentrainer) ins Gelände. Aus dem Jahr 2018 wussten wir, dass Fußballgolf nicht nur etwas mit Können zu tun hat, doch wie es sich für Judokas gehört, war der Ehrgeiz natürlich schon mit der 1. Ballberührung geweckt. Wie schon vor 3,5 Jahren war das Wetter nicht das beste. Fieser Nieselregen begleitete uns fast die gesamte Zeit. Bei Halbzeit mussten wir deshalb eine Glühwein- und Kakaopause einlegen. Bei so manchem lief es danach besser – bei anderen aber auch schlechter. Nach über 3 Stunden standen die Sieger fest: Twix gewann in Gruppe 1 und Torsten in Gruppe 2.

Im Anschluss war Grillen und Lagerfeuer bei Torsten & Conny geplant. Ziemlich durchfroren und durchnässt, kamen wir bei Conny an, die uns gütiger Weise schon das Lagerfeuer im Wohnzimmer – den Kamin – angemacht hatte,die große Tafel im Wohnzimmer und eine warme Suppe vorbereitet hatte. Alle konnten sich wärmen und trocknen und Torsten und Martin opferten sich zum Grillen nochmal nach draußen. Und wie es sich für einen Karfreitag gehört, kam sogar der Osterhase vorbei.

Besuch vom Osterhasen

In gemütlicher Runde stärkten wir uns, besprachen Organisatorisches für die Jubiläumsfeier und plauderten gemütlich. DIe letzten verliesen die heiligen Hallen erst nach Mitternacht.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

n/a
Zur Werkzeugleiste springen