logo
Anzeige

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werde Mitglied Willkommen Gast
Werde Mitglied:

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Account erstellen

Anmelden:

Passwort vergessen ?

Mitglieder und Gäste die gerade Online sind oder vor kurzem hier waren Benutzer online:
  • Gäste: 8 Gäste: 8
  • Gesamt: 8 Gesamt: 8

Infos Judo in Weixdorf

Menü

20030517052small.jpg

Judo - die Sportart

Aktivitätspunkte

Top 5

1.Max, 7014 Koka
2.ChuAnita, 2290 Koka
3.Robert, 1162 Koka
4.Anne, 390 Koka
5.Tankwart, 365 Koka

Komplette Liste

• Einkaufstipps

•  

Forum

Moderiert von: Webschmied, torsten
Forum Index
Judo-Weixdorf.de
     Inhalte
     Judogürtelstatistik

Seite 1 2 3 4 5 vorherige Seite nächste Seite 

Autor Druckerfreundliche DarstellungJudogürtelstatistik
torsten

Sende eine Private Nachricht an torsten Besuche die Homepage von torsten

Wenn Philipp das Design macht kann ich ja auch wieder mit helfen.

Ich hab nur noch nie ein Modul für OPN gemacht ... da kann ich nicht viel helfen.

Die Gürtelfarbe (Bild) als Hintergrund der Zelle zu nehmen ist auch eine gute Idee, das macht die Sache noch übersichtlicher. Wir müssen nur mal schauen, das das alle Browser ordentlich anzeigen (besonders der IhÄh ).

torsten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Philipp

Sende eine Private Nachricht an Philipp Besuche die Homepage von Philipp
ICQ MSNM
Geschrieben: 22.06.2005 14:20

Also mit Modul programieren kenn ich mich leider auch ned aus.....
Und dann wäre noch dir Frage ob wir überhaupt ein Modul brauchen.....
Aber irgendwie erden wir schon einen Weg finden

Huegel-Hopser.de - Das Klotzscher Forum

Webschmied

Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied

Mal für die Alle-Gürtel-Anzeigen-Fraktion: 9 Gürtel nebeneinander, dazu der Name. Etwas Platzmangel dann am Ende? Ich werde mal versuchen, eine Liste zu machen mit allen Mitgliedern und dem aktuellen Gürtel (und Datum), und eine persönliche Seite für jeden, eventuell sogar eine kleine Wettkampfstatistik (3. Platz bei der Sachsenmeisterschaft z.B., für den Anfang genügen da ja freie Textfelder)

torsten

Sooo eng finde ich das ganze gar nicht!

Wenn man die Gürtelgrafiken nicht viel größer macht, wie die Icons unter jedem Beitrag hier im Forum (die Farbe zählt, nicht der Detailreichtum) - die Grafik dann als Hintergrund einer Tabellenzelle setzt - und das Datum der Gürtelprüfung (dd.mm.yyyy) in die Zelle rein - den Namen davor in die erste Spalte ...
... käme auf eine Versuch an, oder?

Andere Idee:
- Jeweils eine Gruppe für jede Gürtelfarbe.
- Jeder taucht erstmal nur in der Gruppe auf, wo er gerade aktuell ist (Gürtelfarbe)
- Ein Klick auf den Namen bringt dann eine Seite (Übersicht) über die abgelegten Prüfungen mit Datum.

Obwohl mir die nicht sooo gut gefällt.

torsten

PS: Auch wenn ich noch nie ein Modul geschrieben habe - gibts irgendwo ein Schritt für Schritt Tutorial, oder ein Template?

Webschmied

Auf www.openphpnuke.info gibt es Tutorials. Meist geht man da von einem vorhanden Modul aus, da die Struktur doch recht komplex ist. Als Erstes dateiübergreifend Suchen und Ersetzen, um alle Pfade und Funktionsbezeichnungen neu anzugeben. Im Moment fällt mir eine Mischung aus AIM-Modul (modules/aim) und Journal ein. Ersteres lässt eine Liste von darin eingetragenen Benutzern zu, die Beschriftung könnte entsprechend geändert werden, und auch die Zahl möglicher Einträge pro User (maximal 13, bis zum 5. Dan? ). Im Journal dann die erwähnte persönliche Wettkampfchronik, verbunden mit nochmaliger Anzeige der Gürtel.

ChuAnita

Sende eine Private Nachricht an ChuAnita
Geschrieben: 22.06.2005 19:50

ich hab keine ahnung was ein modul ist, aber was ist der unterschied zu ner normalen tabelle??? wir wollen das ganze ja auch nicht nur für mitglieder... das doll doch nur ne tabelle werden, die immer von max (oder auch jemanden anderen) gepflegt wird. dort muss doch außer zum sortieren drer tabelle von niemanden anders "genutzt werden...

oder versteh ich eure fachgespräche falsch?

antje

Webschmied

Warum nicht? Es war von Sortierung die Rede, mögliche Zusammenstellung (wer hat alles den blauen Gürtel?) usw. Wie lang soll denn die Liste als statische HTML Seite werden?
Und überhaupt: Wer auf die Liste will soll sich gefälligst auch anmelden

torsten

Ich bin dagegen es von einer Benutzerregistrierung abhängig zu machen. Zur Not können wir es verbinden, aber prinzipiell würde ich das lassen. Wir wollen ja nicht unbedingt die Nicknames in der Liste und nicht jeder User hier hat seinen Realname angegeben.

Zur Erklärung für die Techniklaien: Ein Modul ist sowas wie die Shoutbox oder das Forum. Sowas kann man hier in die Webseite "recht leicht einbinden".

Und wenn wir schon ein Modul daraus machen bzw. das ganze mit einem Modul lösen (anstatt eine feste Tabelle zu machen, die man dann womöglich nicht einmal sortieren kann), dann könnte man es ja auch "richtig" machen.
Ein Modul mir einer (Datenbank)-Tabelle aus der man dann verschiedene "Ansichten" erzeugen könnte (Tabelle, nur ne Liste, wie auch immer).

Wie gesagt: bei der technischen Umsetzung eines Modules hapert es bei mir noch ein wenig, aber ich werde mal lesen ...

torsten

ChuAnita

Sende eine Private Nachricht an ChuAnita
Geschrieben: 22.06.2005 22:43

ich bin auch dagegen, dass wir es von einer registrierung abhängig machen.

aber ich wollte nicht wieder die erst sein die "buh" schreit...

denn ziel ist ja eine vollständige liste aller in weixdorf judotreibenden abzubilden - und das bliebe registrierungsabhhängig wohl nur eine wunschvorstellung...

antje

Webschmied

Tja, von meiner Seite ist fast alles getan. Das Modul als solches ist einsatzbereit. Nun warte ich nur noch auf die Gürtel. Wieso muss das immer alles so lange dauern?

sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5 vorherige Seite nächste Seite 

Vorheriges Thema:  judochronik auf homepage

Gehe zu: