logo
Anzeige

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werde Mitglied Willkommen Gast
Werde Mitglied:

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Account erstellen

Anmelden:

Passwort vergessen ?

Mitglieder und Gäste die gerade Online sind oder vor kurzem hier waren Benutzer online:
  • Gäste: 8 Gäste: 8
  • Gesamt: 8 Gesamt: 8

Infos Judo in Weixdorf

Menü

20030517052small.jpg

Judo - die Sportart

Aktivitätspunkte

Top 5

1.Max, 7014 Koka
2.ChuAnita, 2290 Koka
3.Robert, 1162 Koka
4.Anne, 390 Koka
5.Tankwart, 365 Koka

Komplette Liste

• Einkaufstipps

Anzeige

•  

Forum

Moderiert von: Webschmied, torsten
Forum Index
Judo-Weixdorf.de
     Inhalte
     Judogürtelstatistik

Seite 1 2 3 4 5 nächste Seite 

Autor Druckerfreundliche DarstellungJudogürtelstatistik
ChuAnita

Sende eine Private Nachricht an ChuAnita
Geschrieben: 11.05.2005 12:46

Hallo alle zusammen

mir ist grade eine super tolle idee gekommen . nur an der umsetzung haperts bei mir teilweise, d.h. technisch.

früher (damals vor dem krieg) hatte wir in unserem sektionsbuch (dass gott sei dank noch lebt und trotz der IT-Medien kräftig weiter geführt wird - danke an alle schreiberlinge, und vorallem die "buchchefs", die immer alle nerven - erst roland, dann ich und jetzt die liebe katrin) eine liste der mitglieder und ihrer aktuellen gürtelfarbe.

ich fände es toll, wenn wir sowas - cool designed und möglichst aktuell - auf unserer judoseite hätten!!! namen und gürtelfarben könnte ich liefern. aber an der technischen umsetzung auf einer homepage scheitere ich... GIBT ES FREIWILLIGE?

Bonbon wäre natürlich, wenn man sogar, die daten erfassen könnte, wann wer welchen gürtel gemacht hat bzw. auch judokas erfassen könnte, die von uns gegangen sind... aber das artet glaube ich aus...

Unsere Kiddies (und ich glaube auch so manche vermeintlich Ältere ) würden vor Stolz platzen, wenn sie ihren Namen da lesen könnten.

Was haltet ihr davon

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Max

Sende eine Private Nachricht an Max

Ich wäre auf jeden Fall dafür, hab aber auch keine Ahnung von der technischen Umsetzung.

Aber so schwer dürfte dass nicht sein, oder ???

Webschmied

Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied

Zitat:
11.05.2005 14:08
Max hat geschrieben:
Ich wäre auf jeden Fall dafür, hab aber auch keine Ahnung von der technischen Umsetzung.

Aber so schwer dürfte dass nicht sein, oder ???

Nö isses nich

Wäre aber schön, wenn die "Kandidaten" auch alle hier angemeldet sind, das würde die Arbeit ungemein erleichtern.

Siehe links, das Bildsche, bitte keine Kommentare jetzt wegen der Gürtelfarbe . Dazu noch eine Seite (bzw. dauerhaft: eine Box an der Seite), "Glückwunsch allen neu Graduierten" mit Farbe und Namensliste.
Bessere Vorschläge ausdrücklich erwünscht.
PS: Wer da passende Bilder hat, unter den Benutzerdaten --> Avatar Verwaltung kann jeder selbst schon mal hochladen (bitte nicht zu groß!). Die Auswertung müsste aber separat programmiert werden.

Neue Idee: Wir tauschen die Flaggensymbole aus. Damit gibts Vorgaben zum Aussuchen, die sich dann auch besser aus der Datenbank ziehen lassen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Webschmied am 11.05.2005 14:45 (Originaldatum 11.05.2005 14:31) ]

torsten

Sende eine Private Nachricht an torsten Besuche die Homepage von torsten

@Uwe: Ich wußte doch gleich dass Du dich freiwillig meldest

Scherz beiseite - ich finde es auch eine gute Idee. Allerdings würde ich es von der "normalen" Benutzerverwaltung trennen. Nicht jeder ist Judoka und nicht jeder möchte seine Gürtelfarbe neben seinen Postings stehen haben (oder Uwe? )

Wie wäre es mit einem extra Modul - eigene Tabelle - chic mit History - etc. pp.

Nur so als Denkanregung

torsten

Webschmied

Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied

Zitat:
11.05.2005 16:32
torsten hat geschrieben:
@Uwe: Ich wußte doch gleich dass Du dich freiwillig meldest

Ich wusste es. Abgekartetes Spiel. Setz es ins Forum, der Uwe springt bestimmt darauf an. Hat geklappt.
Macht Euch Gedanken um was grafisches, dann kümmere ich mich um den Rest.

ChuAnita

Geschrieben: 12.05.2005 11:13

So war das von mir nicht gedacht!!! Ganz ehrlich! Ich dachte jemand von den Youngstars schreit vielleicht laut hier und hat spaß dran dich an einem kleinen abgeschlossenen Projekt selbst zu verwirklichen!!!!

Ich habe in einem anderen Zusammenhang mal nach grafiken von gürteln gesucht, aber nix im "www" gefunden. zumindest nichts was meinen Vorstellungen entspricht. Habe ne super schöne Vorlage für einen Gürtel auf einer Urkunde. Vielleicht hat mal jemand Zeit die einzuscannen und mit Corel Draw oder Photoshop "nachzuziehen". Und dann brauchen wir den gürtel ja nur noch mit unterschiedlichen Farben füllen. Na gut für die halben Gürtel muss man sich noch mal extra paar Hilfslinien zeichen, aber das geht ja fix.

Wer hat Lust auf ne kleine Malstunde?

Aber für den Anfang reicht es ja vielleicht auch aus die Namen einfach in verschieden Schrifrfarben zu schreiben...

Freiwillige vor!!! Nicht immer bloß die alten Herrschaften (sorry Torsten und Uwe )

Antje

ljsfreak

Sende eine Private Nachricht an ljsfreak Besuche die Homepage von ljsfreak
Geschrieben: 15.06.2005 11:47

Wie wärs wenn wir eine Liste machen und als listensymbol ein Bild mit dem entsprechenden judogürtel machen?

Jonas

Sende eine Private Nachricht an Jonas Besuche die Homepage von Jonas
ICQ MSNM
Geschrieben: 19.06.2005 21:05

Ja. So zum Beispiel.
Und was graphisches hab ich mal zufällig auf ner website gefunden und eigentlich auch schonmal Antje und Uwe geschickt....doch offensichtlich is das im Sand versackt (oder im Spamfilter hängengeblieben).
Vielleicht gefällts euch auch nich, weils nich selbergemacht is...aber ich hab die Bildchen noch und würde sie zur Verfügung stelln!

Jo

Erstma chillen!!

Philipp

Sende eine Private Nachricht an Philipp Besuche die Homepage von Philipp
ICQ MSNM
Geschrieben: 19.06.2005 23:22

Ich hab mir die Gürtel mal angeschaut. Sind grafisch halt n bissl verstaubt aber ich hab die mal bearbeitet und dann siehts eigentlich ganz vernünftig aus. Bloß Jonas hatse halt von irgend einer Seite und da ist das rechtlich halt n bissl kompliziert.... Also wenn es jemand schafft mir ne schöne Vorlage zu geben, könnte ich es versuchen. Reicht auch ne grobe skizze.
Der Rest... Hmmmm. Werd euch einig. Die Ideen sind ja ned schlecht!!!

Huegel-Hopser.de - Das Klotzscher Forum

ChuAnita

Geschrieben: 19.06.2005 23:26

nein, die bilder sind schon angekommen. die judogürtelstatistik war bloß bei mir wegen überfüllung des massenspeichers hinten runtergefallen. sorry! wenn ich ehrlich bin, finde ich die bilder von den gürteln nicht so berauschend , sowas ähnliches hatte ich auch schon gefunden. der türkise hintergrund passt farblich aber nicht gerade gut zu unserem neuen design der seite. und den gürtel vom türkisen hintergrund zu befreien..., da kannste auch gleich nen neuen malen. aber für den anfang reichts vielleicht erstmal. fehlt nur jemand der mal die tabelle, in deren kopfzeile, die gürtel stehen würden mit namen füllt. ..

antje

sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5 nächste Seite 

Vorheriges Thema:  judochronik auf homepage

Gehe zu: