Schauvorführung am 31.8.2013

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am gestrigen Sonntag feierten die Weixdorfer Handballer ihr 65-jähriges Jubiläum.

Die Weixdorfer Judokas beteiligten sich mit einer kleinen Schauvorführung und zeigten ihr Können:

Bereits bei der Falltechnik wurde klar dass man Judo nicht einfach mal so auf dem Rasen nachmachen kann und jede Menge Übung nötig ist um solche Aktionen unverletzt zu überstehen:

img_3180

img_3182

img_3185

Falltechnik

 

Plötzlich tauchte ein Judo-Veteran auf der früher mal Judo gemacht hat und mitmachen wollte. Seine Dehnübungen waren zwar noch aus deinem Land vor unserer Zeit, aber seine Wurftechniken konnten sich sehen lassen!

img_3190

img_3193

img_3200

img_3203

img_3206

img_3210

img_3212

Der alte Mann und der Kampfsport

 

Danach präsentierten die Judoka noch ihre Lieblings- und/oder Spezialtechniken und erntete dafür viel Applaus.

 

img_3223

img_3230

img_3232

img_3235

Wurftechniken

 

Die Geschichte vom kleinen Jungen der an der Essenausgabe ständig nach hinten geschubst wird und sich eines Tages gegen seine Peiniger auflehnt und erfolgreich wehrt, erntete auch viele Lacher.

 

img_3245

Essenausgabe

 

Zum Abschluss wurde noch in drei Schaukämpfen noch aktuelles Wettkampfjudo gezeigt und danach die Handballer zu einem Probetraining eingeladen, was diese spontan ablehnten 😉

 

img_3255

img_3259

img_3261

Schaukämpfe