Offene Matte U15 am 13. Mai in Dresden

Am gestrigen Freitag – Freitag, der 13.!!! – fand ein gemeinsames Training mehrerer Dresdner Vereine bei JC Arashi an der Elbe statt.Der Zeitpunkt war passend – in Weixdorf fand aufgrund der Pfingstfreizeit nämlich kein Training statt. Fünf motivierte Sportler der Altersklasse U15 nutzten die Gelegenheit einmal mit anderen Trainingspartner zu trainieren, Tricks abzuschauen und sich auch mal mit neuen Gegnern im Randori zu messen.

Lea Fischer, Anna Hickmann, Celina Lamm, Karl Hempel und Ludwig Ebert trainierten unter den Augen von U15-Landestrainer Martin Schiller zwei Hebeltechniken und zwei wirksame Varianten die Gegenwehr des Gegners bei ebendiesen zu brechen (Stichwort „Magic Key„) und können die erlernten Techniken hoffentlich schon bald zu den Bezirksmeisterschaften der U13 und U15 (28./29. Mai) gewinnbringend einsetzen.

Das Training bei JC Arashi hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich habe die fünf Athleten beim Trainingskampf schon lange nicht mehr so „in Flammen“ gesehen! Weiter so! Und beim nächsten Mal nutzen hoffentlich noch mehr Sportler aus Weixdorf die Möglichkeit des Austausches. Das nächste Training ist für den 26. Mai (Donnerstag) angesetzt (wiederum beim JC Arashi, Oehmestraße 1, 01277 DD) und es werden Sportfreunde aus Teplice zum gemeinsamen Training erwartet! Ein Gegenbesuch ist für September geplant!