Offene Dresdner Stadtmeisterschaft Mä/Fr des DSV Grün-Weiß `90 (12.06.04)

Zur diesjährigen offenen Dresdner Stadtmeisterschaft des DSV Grün-Weiß `90 waren ca. 8 Vereine mit ca. 50 Kämpfer angereist.

Von der SG Weixdorf waren vertreten: Eric Weingartner, Robin Herold und Max Sieger.

Mit leichter Verspätung, da die Judoka aus Grimmitschau den Weg nicht gefunden hatten, begann der Wettkampf gegen 10:45 Uhr.

Eric und Max starteten in der Gewichtsklasse ? 66 kg (insgesamt 9 Starter), Robin in der Gewichtsklasse ? 90 kg (insgesamt 8 Starter).

Eric hatte als erstes ein Freilos. Er gewann seinen ersten Kampf gegen einen Braungurt überragend durch einen Bein-Fasser, für den er Waza-Ari erhielt, und einen Opferwurf, auf den sein Gegner mit Ippon fiel.

Seinen zweiten Kampf verlor Eric, ebenso wie den dritten Kampf, den Kampf um Platz drei. Damit belegte Eric einen fünften Platz.

Max verlor seinen ersten Kampf, warf in seinem zweiten Kampf seinen Gegner mit O-Uchi-Gari auf Ippon, und gewann auch seinen dritten Kampf mit Ippon.

Er verlor wie Eric den Kampf um Platz drei und belegte somit einen fünften Platz.

Robin kämpfte in seinem ersten Kampf über die volle Zeit, verlor aber mit einem Yuko Rückstand.

Seinen zweiten Kampf konnte er mit einem Tani-Otoshi für sich entscheiden.

Er gewann seinen dritten Kampf kampflos, da sein Gegner sich zuvor am Fuss verletzt hatte.

Damit belegte Robin einen dritten Platz.

Zu erwähnen bleibt noch dass es bei diesem Wettkampf fast keine Verletzungen gab und dass es mehrere spektakuläre Würfe zu bewundern gab, die bei der Siegerehrung mit dem Preisen ?Bester Techniker der Männer? und ?Bester Nachwuchstechniker? prämiert wurden.

Zusammenfassung:

Kämpfer      Gewichtsklasse Starter Kämpfe Siege Niederlagen Platzierung

Eric Weingartner     – 66 kg     9     4     2     2     5.

Ma Sieger      – 66 kg     9     3     1     2     5.

Robin Herold     – 90 kg     8     3     2     1     3.

Max