Nikolauslauf am 06.12.2007

4. Januar 2008 in aktuelle Nachrichten

aktuelle Nachrichten

Am 06.12.2007 fand wieder einmal der traditionelle Nikolauslauf der Abteilung Leichtathletik der SG Weixdorf statt. Wir rannten mit unserem Anfängerkurs und André Nossol, Julia Nossol, Maximilian Lutoschka und Robert Brodersen mit.

Es waren erstaunlich viele Anfänger anwesend, beim letzten Training hatten sehr viele rumgemault, aber es war fast die ganze Truppe da.

Nach dem Eintreffen des Nikolauses mit der Feuerwehr ging es sofort los. Ungünstig war, dass die bis 10-jährigen 10 Meter vor dem Rest der Läufer gestartet sind, es wurden einige der kleinen eifrigen Läufer einfach umgerannt. Unsere „Kleinen“ kamen erstaunlich gut mit, obwohl das Tempo von den Schülern der Mittelschule Weixdorf (sie hatten Leistungskontrolle) sehr hoch eingestellt wurde.

Nach ca. 12 Minuten war 2km Laufen schon wieder für alle vorbei. Alle bekamen ein Präsent vom Nikolaus. Nach 10 Minuten Warten ging es dann zur Siegerehrung.

Geehrt wurden die jeweils 3 ersten aller Alterklassen zusammen, getrennt für Mädchen / Frauen und Jungen / Herren. Julia hatte sich zuvor noch sehr geärgert, weil sie zu langsam gerannt sei, aber sie bekam vom Nikolaus eine Urkunde für den Ersten Platz bei den Mädchen. Robert bekam eine Urkunde für den Dritten Platz.

Nach 40 Minuten war das Ereignis Nikolauslauf (etwa 130 Läufer haben teilgenommen) schon wieder vorbei.

In den nächsten Wochen wird es noch eine Auswertung der einzelnen Altersklassen geben, vielleicht bekommen wir ja da noch die ein oder andere Platzierung.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen