Neue Prüfungsordnung gescheitert – April! April!

Mit der neu eingeführten Prüfungsordnung waren hohe Erwartungen verknüpft. Viele davon wurden enttäuscht und die zahlreiche Kritik wurde nun erhört. Bis auf weiteres ist die neue Prüfungsordnung wieder vom Tisch und wird noch einmal überarbeitet. Ziel soll es diesmal sein die Inhalte besser zu strukturieren und von Anfang an mehr Hilfsmaterialien bereit zu stellen. Bis es soweit ist, gilt die alte Prüfungsordnung erstmal unbefristet weiter.

Einziger Nachteil: Da die neue Prüfungsordung nur wenige Wochen gültig war, werden nach dieser Prüfungsordnung abgelegte Graduierungen nicht gültig sein und die betroffenen Judoka müssen ihre Prüfung erneut ablegen. Sie können aber frei wählen dies noch nach der alten oder später nach der neuen neuen Prüfungsordnung zu machen.

Wenn wir dies nur etwas früher gewusst hätten! Schauen wir mal, was die nächsten Tage so bringen. Kopf hoch!

Wie ihr hoffentlich erkannt habt, war das Ganze ein Aprilscherz!