Nachwuchsturnier der AK U11 in Weixdorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

In der Turnhalle der MS Weixdorf fand am 19.09.04 das Nachwuchsturnier der Altersklasse U11 mit 61 Wettkämpfern aus 11 Vereinen statt. Alle Teilnehmer der SG Weixdorf erreichten dabei gute Ergebnisse. Dabei waren Babak, Amir, Mario, Julia, Julia, Mareike, Anika und Tasmin.

Zum ersten Mal fuehrten wir das Turnier nicht mit festen Gewichtsklassen durch, sondern teilten die Wettkämpfer in gewichtsnahe Gruppen von 3 bis 5 Kämpfern ein. In jeder Gruppe wurde dann nach dem nordischen System (Jeder gegen jeden) gekämpft. Bei nur drei Kämpfern gab es Hin- und Rueckkampf. So konnte jeder Teilnehmer mindesten drei mal kämpfen und erhielt zum Schluss eine Urkunde. Da die Urkunden schon während des Wettkampfes geschrieben werden konnten, entfiel das „lästige“ Warten auf die die Siegerehrung.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Helfer. Ohne Euch wäre eine solche gelungene Veranstaltung nicht möglich!