MDEM U15

Gestern am 21.6. fuhren Lea Höhnel (Kämpfer) und Martin Weiher (Trainer, Fahrer, Uke) zur MDEM der U15 nach Riesa.

Nachdem wir kurz nach 8:30 in der Halle angekommen sind, hieß es erstmal Plätze suchen. Das sollte ja nicht so schwer sein, denn wir waren ja nur zu zweit. Dann noch schnell über die Waage und dann hieß es erwärmen. Nach ein paar Runden rennen, musste der Trainer noch als Uke herhalten. Die Größen- und Gewichtsverteilung war etwas suboptimal aber ins Schwitzen sind beide gekommen.

 

10:15 sollte die Eröffnung stattfinden, bei der alle Sportler rausgehen sollten, um danach Gewichtsklassenweise einzulaufen. Dabei kam es zu kleineren Verspätungen aber halb so wild. Danach sollten der Wettkampf losgehen. Aber anscheint waren die Listen nicht so schnell fertig wie die Eröffnung, deswegen hieß es auch hier noch mal Warten.

 

Als die Wettkämpfe losgingen wurde schnell klar…Wir müssen noch ein bisschen warten! Als erstes waren die Jungs dran und dann wie immer nach Anzahl der Teilnehmer in der Gewichtsklasse. Also erstmal warten bis die Jungs fertig sind und dann war Lea mit 11 Teilnehmern nicht gerade in der vollsten Gewichtsklasse. Demzufolge waren also auch schon fast alle Mädchen mit Kämpfen fertig, bis 13:45 die ersten Kämpfe der -63kg-Klasse aufgerufen wurden.

 

Gekämpft wurde im Doppel-Ko-System. Bei 11 Teilnehmern und einer 16er Liste hieß es für 5 Kämpferinnen, dass sie erstmal ein Freilos haben. Wir waren natürlich nicht dabei! (Alte Weixdorfer Tradition).

 

Im ersten Kampf musste Lea gegen Madeleine Muffert vom Erfurter JC ran. Lea hatte gute Uchi-mata-Ansätze die aber leider zu keiner Wertung führten. Die Gegnerin wollte auch häufiger Uchi-mata werfen, doch Lea konnte die meisten Ansätze gegendrehen, doch leider wird das in dieser Altersklasse nicht gewertet, sonst hätte Lea bestimmt 4 Waza-ari bekommen. Doch leider kam die etwas größere Gegnerin mit einem Ansatz durch und Lea fiel auf Waza-ari und später geriet sie auch noch in eine Festhalte, aus der sie sich nicht mehr befreien konnte.

 

Im zweiten Kampf stand Lea Patricia Rau vom JV Leipzig Stahmeln gegenüber. Nach einem kurzen Gefecht im Stand ging der Kampf in den Boden, wo Lea ungünstig in einen Hebel geriet und aufgeben musste.

 

Nach zwei starken Kämpfen war zwar für Lea heute Schluss, aber man darf nicht vergessen, dass die MDEM die höchste Ebene in der U15 ist und man schon stolz darauf sein kann, dort überhaupt antreten zu dürfen.

 

Martin

Zusammenfassung

Name Gewichtsklasse Kämpfe Siege Niederlagen
Lea Höhnel -63kg 2 2