Mannschaftskampf SG Weixdorf gegen TSV Reichenberg/Boxdorf vom 23.2.07

Am Abend des 23.2. trafen sich die Landesklassemannschaft der Kampfgemeinschaft Dresden Mitte / TSV Reichenberg/Boxdorf und unsere Männermannschaft um ein gemeinsames Mannschaftsrandori in Vorbereitung auf die bald (10.3.) startende Ligasaison zu absolvieren. Leider bestand die Kampfgemeinschaft Mitte/Boxdorf nur aus Boxdorfern, dafür kam unerwartet, aber natürlich genau passend Roland mit zwei Kämpfern aus Limbach.

Außerdem waren noch einige Zuschauer und Trainer vorbeigekommen um dem Spektakel beizuwohnen.

Da sich die Gewichtsverteilung in den Teams stark unterschied wurde etwas getauscht. Es standen sich folgende Teams gegenüber:

„Mannschaft Boxdorf“:

Lisa Schiemann / Marc Merbitz (Weixdorf), Benjamin Vogel (Limbach), Franz und Paul Ogorsolka, Sven Partzsch, Philipp Busch (alle Boxdorf) und Michael Apelt (SV Sachsenwerk & SG Weixdorf)



„Mannschaft Weixdorf“:


Claudia Sommer (Limbach), Jonas Warmuth, Max Sieger, Martin Weiher, Roland Langer, Robin Herold und Stefan Schubert (alle Weixdorf).

Geschiedst wurde von „Mattenleiter“ Maria Esche und „Hauptkampfrichter“ Mario Gädke.

Wie in der Bundesliga üblich ( 🙂 ) wurde Hin- und Rückrunde gekämpft:

Hinrunde / Erster Durchgang:

Spontan rekrutiert startete Lisa gegen Claudia. Lisa – wie immer ruppig im Griff – konnte diese erste Begegnung vorzeitig für sich entscheiden.

0:1 für Boxdorf.

Den zweiten Kampf konnte Max für sich entscheiden. Damit stand es 1:1.

Im dritten Kampf trafen Jonas und Franz aufeinander. Jonas längere Trainingsabwesenheit konnte Franz für sich nutzen und gewinnen.

Den vierten Kampf bestritten Martin und Sven. Martin konnte kein richtiges Rezept finden und wurde von Sven auf Ippon gekontert.

1:3 für Boxdorf.

Nun musste Roland gegen Paul ran. Da sich die beiden durch gemeinsames Training bei Chemnitz vermutlich doch besser einschätzen konnten als gedacht, ging der Kampf fast über die ganze Zeit. Paul versuchte sich mit schnellen Fussfassern, fiel aber letztendlich den berühmt-berüchtigten Uchi-Mata Rolands.

Den vorletzten Kampf konnte Robin gegen Philipp für sich entscheiden und damit ausgleichen.

Also hing es am letzten Kampf beim Stand 3:3 (30:30). Es traf Stefan auf Michi.

Nach ruppigen Griffkampf gelang es Stefan in einen O-Soto-Gari anzusetzen bei dem Michi sich verletzte und aufgeben musste.

Wir hoffen auf baldige Genesung und dass Michi am ersten Kampftag wieder fit ist.

Damit gewann „Weixdorf“ mit einem knappen 4:3 die erste Begegnung.

Rückrunde / Zweiter Durchgang:

Da Michi sich verletzt hatte, erklärte sich Sven zum Doppelstart bereit und startete im ersten Kampf gegen Roland, dem er unterlag.

1:0 für Weixdorf.

Da Lisa nach Hause musste, sprang im zweiten Durchgang Marc gegen Claudia ein, und konnte die Begegnung auch für sich entscheiden.

1:1

Im dritten Kampf traf Max auf Franz, den er in die Festhalte nehmen und dort halten konnte.

In der nächsten Begegnung standen sich Martin und Paul gegenüber. Paul konnte zweimal mit Soto-Maki-Komi Waza-Ari erringen und damit vorzeitig siegen.

2:2 Es blieb spannend.

Stefan startete im fünften Kampf gegen Philipp, den er mit Ippon besiegen konnte.

Es folgte der zweite Kampf von Sven, in dem er gegen Robin ran musste. In einem langen Kampf mit vielen Aushebeversuchen, behielt Robin letztendlich die Oberhand und konnte Weixdorf vorzeitig zum Sieg führen: 4:2

Im letzten Kampf traf Jonas noch auf Benjamin. Mit gewohnt schnellen Reflexen konnte er einigen Angriffen entgehen, fiel aber nach der Hälfte der Zeit auf Ippon. Damit konnte Benjamin das Endergebnis auf 4:3 verkürzen.

Beide Begegnungen gingen also knapp an „Weixdorf“, aber bei diesem Randori stand der Sieg ja sowieso nicht im Vordergrund.

Wir danken unseren Gästen dass sie da waren und hoffen dass beide Mannschaften etwas für die bevorstehende Saison mitnehmen konnten, und einen guten Start erwischen.

Am 10./11.3. gehts los! Haut rein!

(Fotos folgen demnächst)