LEM U15 am 14. Juni in Chemnitz

Am vergangenen Samstag traten Lea Höhnel, Jonas Hopke und Pascal Gaulke, betreut durch Julia Nossol, bei den LEM U15 in Chemnitz an.

Alle drei KämpferInnen hatten sich bei den Bezirksmeisterschaften ihrer Altersklasse durch Podestplätze für die Sachsenmeisterschaften qualifiziert.

Pascal (-66 kg, 11 Teilnehmer) traf im ersten Kampf auf seinen Gegner von den BEM, Anton Scheibner (Reichenberg-Boxdorf), ging aufgrund der BEM-Niederlage zu verhalten in den Kampf und unterlag in einer Armhebeltechnik.

Im zweiten Kampf in der Hoffnungsrunde startete er hoffnungsvoll im Stand, geriet im Boden aber in eine Festhaltetechnik aus der es kein Entrinnen gab und schied aus. Schade, aber Kopf hoch – die LEM ist immer ein hartes Pflaster und hinzukommen ist meist schon schwer genug!

 

Jonas (-55 kg, 14 TN) konnte seinen Auftaktkampf mit einer großen Wertung (Waza-Ari) über die volle Kampfzeit retten. Im zweiten Kampf gingen die Kontertechniken gegen ihn und er unterlag mit Waza-Ari-Awasete-Ippon (2 Waza-Ari = 1 Ippon) und Jonas kam in die Hoffnungsrunde. Hier erging es ihm ähnlich und eine Kontertechnik brachte das aus.

 

Lea (-63 kg, 7 TN) konnte mit einem Sieg durch Festhaltetechnik in das Turnier starten, verlor das Halbfinale und stand damit direkt im Kampf um Platz 3, welchen sie wiederum für sich entschied. Damit errang Lea ein Ticket für die Mitteldeutschen Meisterschaften am 21. Juni in Riesa. Glückwunsch!

 

Zusammenfassung:

Name / Altersklasse / Gewichtsklasse / Teilnehmer / Kämpfe-Siege-Niederlagen / Platz

Hopke, Jonas U15 55 14 3 1 2
Höhnel, Lea U15 63 7 3 2 1 3.
Gaulke, Pascal U15 66 11 2 2