Landesjugendspiele

An diesem Wochenende konnten am Samstag die Qualifizierten der U14 und am Sonntag die U11 an den Landesjugendspielen in Dresden teilnehmen.

Samstag: U14:

Wenn man sich qualifiziert, nimmt man auch an den LJS teil. Dementsprechend waren Julia Nossol, Luisa Schneider, Tasmin Hirschfeld, Vivien Kaden, Mareike Weber, Jonas Haupt und Adrian Orsyszek alle am Start.

Leider war ich nicht dabei, ich hoffe also dass Martin demnächst noch detailliert ergänzt.

Adrian und Jonas traten in der Teilnehmerstärksten Klasse an, verloren ihre Auftaktkämpfe, trafen in der Trostrunde unglücklich aufeinander und schieden beide aus.

Vivien verletzte sich in einem ihrer Kämpfe am Knie und musste auch ausscheiden. Wir hoffen es ist nichts Schlimmes!

Tasmin schied ebenfalls aus.

Dritte Plätze belegte Julia und Luisa, auch Mareike platzierte sich, den genauen Rang konnte ich auf dem Foto nicht erkennen.

Auf der Homepage vom Landesverband kann man auch einen kleinen Artikel finden.

Fotos werden nachgereicht 🙂


Sonntag: U11:

Am Sonntag stellten sich Viola Haupt, Annika Weber, Johannes Porstendorfer, Max Heinrich, Paula Feldmann, Vanessa Schreiber, Gwyneth Hirschfeld, Emiel Donath, Martin Weih, Gina Engelhorn, Wanda Schöne und Tamina Popp den Anstrengungen der Judo-Safari.

Es galt beim Sumo-Turnier zu bestehen, einen Medizinball weit zu stoßen, möglichst schnell zu sprinten, möglichst tief einen Seitspagat zu machen, einen möglichst weiten Schlusssprung zu machen und möglichst kreativ bei der Kreativ-Teil-(Haus-)Aufgabe zu sein.

Für jede dieser Disziplinen gab es mehr oder weniger Punkte, die am Ende zusammengepackt wurden.

Je nach Leistung gab es für die errungenen Leistungen ein Abzeichen (gelbes Känguruh, roter Fuchs, grüne Schlange, blauer Rabe, brauner Bär, schwarzer Panther).

Unser Nachwuchs schlug sich wacker:



Name     Gesamt     Ergebnis


Haupt, Viola     226,5     Schwarzer Panther

Weber, Annika     199     Brauner Bär

Porstendorfer, Johannes     194,5     Brauner Bär

Heinrich, Max     191     Brauner Bär

Feldmann, Paula     175     Blauer Adler

Schreiber, Vanessa     174,5     Blauer Adler

Hirschfeld, Gwyneth     169     Blauer Adler

Donath, Emil     146,5     Grüne Schlange

Weih, Martin     140     Grüne Schlange

Engelhorn, Gina     126     Grüne Schlange

Schöne, Wanda     114,5     Roter Fuchs

Popp, Tamina     102     Roter Fuchs

Super!

Auch hier gibt es nähere Ergbenisse beim Sachenjudo (Hier zu den Ergebnissen)

Ein erfolgreiches Wochenende.

Danke auch an alle größeren Helfer unserer U17 und U20, die als Tischbesetzung und Stationsbetreuer im Einsatz waren!!!

maks